Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Klimperline,
erzählst du ein bisschen, wie das Vorspiel gelaufen ist? Welche Rückmeldungen gabs? Wie fandest du selbst dein Spiel?
:p immer wieder ein Spaß mit der TechnikAls ich zu meinem Platz zurückkam und auf Stopp drücken wollte, prankte in großen roten Lettern folgender Hinweis auf dem Bildschirm:
KARTE VOLL (Ich hatte in der Hektik vor dem Konzert den falschen Chip eingesteckt) :oops:
Was meinst du mit "Klaringen"? Hast du mit dem Klavier gerungen?
Lässt du das Nocturne jetzt eine Weile ruhen oder arbeitest du noch weiter daran?
Zitat von Pianovirus: Aber die Vorspielerfahrung und das Kennenlernen der anderen Klavier-Amateure klingt doch nach einer sehr netten Erfahrung!
Also das heitere Umblättern mit DonBos fand ich auch witzig. In Schlitz können wir sehen, wie viel Humor noch in diesem Stück steckt ;)Genau, beim Klaringen habe ich mit meinem Gedächtnis, dem Flügel und meinem Spielpartner gerungen -alle zusammen haben wir uns irgendwie durchgekämpft, mussten auch schon während des Spiels anfangen zu lachen. Trotzdem (oder gerade deswegen?) hats dem Publikum gefallen. Hattest Du nicht zugesagt, das Stück in Schlitz mit mir zu spielen? :mrgreen:
Das Stück ist noch nicht fertig
Man muß also den Außenfingern deutlich mehr Gewicht geben, als der Begleitfigur. Da gibt es sicher Übungsmöglichkeiten.
Wenn die Begleitung mit den pp-Triolen in as-moll anfängt, kann die Bewegung leichter gleichmäßig in pp gehalten werden. Dein Daumen spielt da aber nicht mit. Oktaven kannst Du ja greifen. Hast Du da Probleme mit der Handspannung zwischen 2 und 5?
Solch eine Doku ist auch für andere Clavios sehr interessant, vieles lässt sich auch am eigenen Spiel beobachten und nachvollziehen.
Ich wünsche dir denselben Erfolg für dein aktuelles Projekt, den lieben Herrn Beethoven.
Beste Grüße, Madita