Kleine Yesterday Paraphrase

Mit Sicherheit. :)
Du unterrichtest an einer normalen Schule (Real-, Ober- ...???*)?

*die Begrifflichkeiten der Schulen von heute verwirren mich ständig
 
Im HS-Bereich sieht es etwas besser aus. Denn da gibt es einige Barrieren (Verwaltungsarbeit, Fortbildung, Wettbewerb), welche viele "Lebensplaner" abschrecken.

Da gibt es vor allem für Berufsanfänger obligatorisch das befristete Arbeitsverhältnis, in drei-Jahresschritten, ohne Rechtsanspruch auf Verlängerung nach dem jeweiligen Abschnitt. und wer da nach max. 12 Jahren die Kurve nicht kriegt, steht auf der Straße, was, mangels vorhandener Stellen, in der Vergangenheit in den Geisteswissenschaften auch sehr gute Leute betroffen hat (wie sagte so salopp zu Schröters Zeiten ein Wissenschaftsministeriums-Mensch? "Dann muß halt eine Generation Privatdozenten verschrottet werden"). Soviel zum "Sicherheitsdenken" und als "Peitschenhieb" ;).

Was die wüsten Diskussionen angeht - zumindest Sla019 und meine Wenigkeit werden uns schlimme Dinge um die Ohren schlagen können, ohne uns gram zu sein.

Ach, sogar mit Lustgewinn ...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Aha danke. Und dort haben die Schüler erwähnenswerte Musikkenntnisse nach dem Abschluss? Dann nehme ich das mit der Zeitverschwendung, aber auch nur in diesem speziellen Fall, zurück. :)
Mir ist bisher leider noch kein solcher Mensch begegnet.
 

Zurück
Top Bottom