Peter
Bechsteinfan
Mod
- Dabei seit
- 19. März 2006
- Beiträge
- 25.621
- Reaktionen
- 26.321
Es wird immer verrückter. Die Tage hat eine KI selbst eine KI gebaut, die bessere Ergebnisse geliefert hat als alle bisherigen menschengemachten KIs.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Auch wenn es nur eine Marginalie ist, kann ich das klugscheißen an dieser Stelle nicht lassen. Ich lese in dem von Dir verlinkten Artikel im Abstract, dass es sagenhafte 24h gedauert hat. Und die 100 Partien wurden auch nicht alle gewonnen. Es wurde allerdings keine verloren.in 4h von "zufällige Züge setzen" zu "schlägt die besten Schach-Engines der Welt 100:0
Auch wenn es nur eine Marginalie ist, kann ich das klugscheißen an dieser Stelle nicht lassen. Ich lese in dem von Dir verlinkten Artikel im Abstract, dass es sagenhafte 24h gedauert hat. Und die 100 Partien wurden auch nicht alle gewonnen. Es wurde allerdings keine verloren.
Aber das ändert in der Tat nichts an der Faszination. Bin gespannt, wie die Entwickler von Schach-Engines damit umgehen. Im Prinzip sind sie damit ja fast buchstäblich über Nacht überflüssig geworden. Und die KI hat in 24h das überholt, was Heerscharen von Informatikern und Schach-Experten mühsam über Jahrzehnte aufgebaut haben. Sehr spannend, wo das noch hinführt.
Witz oder Ernst?Es wird immer verrückter. Die Tage hat eine KI selbst eine KI gebaut, die bessere Ergebnisse geliefert hat als alle bisherigen menschengemachten KIs.
Ich habe mich um dieses Thema gekümmert, und die Antwort ist: Ja, man kann!Oder kann man AlphaZero bereits als normaler Schachspieler nutzen?
Der einewar noch 1995 der Meinung, dass 'im Prinzip' niemals ein Schachcomputer einen Weltmeister schlagen könne.
Der andere meinte, Go ist ja ein viel schwerer und da wird niemals ein Go-Programm auf hohen Niveau spielen können, absolut ausgeschlossen.