Klafina
- Reaktionen
- 9.256
Ausserdem kam es wieder zu Sauerstoffproblemen aufgrund von zuwenig Atmung im Stück...
.
Ja, heißt denn das, dass du knapp vor dem Umkippen bist? Oder verstehe ich das falsch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ausserdem kam es wieder zu Sauerstoffproblemen aufgrund von zuwenig Atmung im Stück...
.
Ja, heißt denn das, dass du knapp vor dem Umkippen bist? Oder verstehe ich das falsch?
Also auch in den Solo-Parts?Ich muss bei Tomplay dem Orchester folgen.
In echt schaut jeder, was die anderen Musiker machen. Und der Dirigent ist auch kein Computer.Der Dirigent gibt doch i.a. für Orchester und Pianist das Tempo vor. Oder folgt in real das Orchester dem Pianisten?
Ich kann's nicht wirklich, bin eher ein Freund des gepflegten Rubato.Man kann aber auch zu einem Click mechanisch oder lebendig spielen
Meine KL meinte ca. ich wäre da im 3.Unterrichtsjahr anzusiedeln. Ich habe 1998 angefangen zu spielen/lernen...
Keine Angst, ich bin meiner eigenen Einschätzung nach auch noch im dritten Unterrichtsjahr unterwegs - und das obwohl ich 1988 den ersten Klavierunterricht hatte.Gestern hatte ich mal wieder ein AHA-Erlebnis während des Unterrichts. Ich habe beiläufig mal gefragt, welches Niveau ich ungefähr habe. Meine KL meinte ca. ich wäre da im 3.Unterrichtsjahr anzusiedeln. Ich habe 1998 angefangen zu spielen/lernen...
Ich "quäle" mich derzeit durch Henle2-Stücke.
Klingt als sollte man manche Fragen lieber nicht stellen....
Hör Dir beim Spielen zu und freu Dich daran, da hast Du gewiss mehr von, als wenn Du einen imaginären Wettkampf führst.
Bei Laien als Zuhörern reicht es, wenn du harmonisch bleibst (dich nicht verspielst) und rhythmisch halbwegs geradeaus fährst.Ich muss jetzt mal analysieren, welche Stücke meines Repertoires zumutbar wären. Für grossartige Vorbereitung ist es eh zu spät, ich werde aber in der Zwischen ein paar Aufnahmen machen und mich anhören, wird schlimm werden (für mich)...