- Reaktionen
- 9.883
Ohje. Darf man mit 48 noch Chucks tragen?Peinlich sind eher die 50er, die immer noch auf 17 machen. Männlich wie weiblich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ohje. Darf man mit 48 noch Chucks tragen?Peinlich sind eher die 50er, die immer noch auf 17 machen. Männlich wie weiblich.
Klar! Aber nicht zu Hosen, die den halben Hintern frei lassen und sowieso "niemandem" stehen!Ohje. Darf man mit 48 noch Chucks tragen?
Schade.Ich kann nur für mich sprechen und verspreche, dass ich mich entsprechend anziehen werde... nein, ich komme nicht nackt!
Im Konzertsaal sollte er dem Ambiente des Hauses angemessen gekleidet sein. Ein Dirigent mit Frack in einem Pfarrheim ist eher lächerlich. Auch wenn er Karajan heißt.
Herrlich! Demus hatte schwarze Schuhe an, ich meine eine grau schwarze dunkle Hose und Kittel wahrscheinlich aus Seide, kann im Koffer ganz klein zusammengelegt werden. Dazu ein weises Hemd mit feinen Streifen, um den Hals eine goldig farbige Krawatte aus Seide.Also was hier alles diskutiert wird. Habt ihr schon die eben durch Destenay verlinkte Kritik über das Konzert von Jörg Demus im Goetheanum gelesen?
Du machst mich neugierig: woher weiß man denn, daß Diogenes sich mit einem Kartoffelsack bekleidet hat? Übrigens kann ich als altbackenen Klassikkonzerthörer bzw. Opernhörer den Dirigenten in der Regel gar nicht sehen. Findet es dennoch Deine Zustimmung, daß ich ihn toll finde, sofern er seine Sache gut macht? Und könnte es sein, daß Deine An- und Einsichten zu Konzerten eher spekulativer Natur sind?
Werf Dich noch nicht weg, es dauert doch noch ein paar Tage bis ich komme.Applaus - ich werf mich weg!
Und danch kommt dann die Trockenbeerauslese - ebenfalls männlich wie weiblich
Also, ich bin auch dafür, dass Fischi im Schottenrock und einer seidenen Bluse kommt. Hätte auch gern, dass er dicke wadenhohe Strümpfe anhat, welche seine Waden gut zur Geltung kommen lassen. Bitte aber keinen Dudelsack.Ich schätze, um den Schottenrock wirst du leider nicht herumkommen, trotz Silbereisen und Verkühlungsgefahr. Wir wollen schließlich sehen, wie man sich heutzutage frisch und frei, konventionslos und anti-konservativ anzieht!
Ich wüsste nicht, jemals geschrieben zu haben, das Diogenes einen Kartoffelsack trug, es entzieht sich meiner Kenntnis.
Und daher stelle ich - keine Kritik - die ernstgemeinte Frage: Warum?Das Durchschnitts-T-Shirt allerdings (Schlabbrig, leicht verwaschen, abbläternde Schrift "New York" vorne drauf) hat auf einer Konzertbühne nichts verloren.
Falls Du Dich jetzt auf das "ähnlich" zurückziehst, modifiziere ich meine Frage gerne: Woher weißt Du, o neubackener Lustknabe, daß Diogenes eine kartoffelsackähnliche Bekleidung trug?
Ob die ganzen altbackenen Klassikkonzerthörer, den Pianisten oder Dirigenten, immer noch so toll finden würden, wäre er, ähnlich wie einst Diogenes in der Tonne, einfach schlicht mit einem Kartoffelsack bekleidet?
Also ich finde, die Jacke ist eindeutig zu weit.du hättest am liebsten bestimmt diese Jeans
Hi fisherman,
Ich sehe das anders. Wenn Karajan in einem Konzertsaal auftritt, kann er sich leisten, in T-Shirt und Jeans die Bühne zu betreten. Er wird sich aber vermutlich auch 500 Euro Jeans anziehen.
Ein kleines Konzert von Amateuren in einem Gemeindehaus sieht leicht nach einem Schülervorspiel aus, wenn die Kleidung zu leger ist. Gerade weil es ein kleines Konzert in einer kleinen Gemeinde ist, brauchen die Besucher das Gefühl, dass sie Teil eines Großereignisses sind, schließlich sollen sie doch Geld locker machen. Außerdem kommen viele Kirchenangehörige zu Kirchenereignissen gerne in Sonntagskleidung. Wenn die Besucher feiner gekleidet sind als die Spieler, ist es schon peinlich, vor allem, weil man damit den Besuchern signalisiert, dass man sie nicht ernst nimmt. Es muss ja nicht gleich Abendkleid und Frack sein, was zu fein wäre und somit auch peinlich, weil das zu übertrieben egozentriert und selbstverliebt aussieht. Eine angemessen feine Kleidung ist gerade bei Amateuren wichtig, damit sie sich wohl auf der Bühne fühlen können.
Hm, fishi, eins meiner denkwürdigsten Konzerterlebnisse war ein Abend mit B. B. King in einem wunderbaren Art-Deco-Theater in L. A. Die eingeborenen kamen im feinsten Outfit - die Damen (Mädels?) im Kleinen Schwarzen und die Herren durchaus auch im Smoking. Zu einer Blues Session, also definitiv nix mit Klassik. Die Kleiderordnung war definitiv erlesener als z. B. in der Berliner Philharmonie.So what? Woher kommt diese Denke, die es m.W. nur im Bereich der E-Musik gibt
Wenn ich mit Abendkleid auf der Bühne stehe, bin ich jemand anderes als im Schlafanzug, in Jeans oder im Badeanzug oder ganz ohne.