Kleiderordnung auf der Bühne

Kann ich unterschreiben. Auf dem platten Land ticken die Uhren anders. Hier bei mir hat jeder mindestens ein Pferd aber keiner ein Klavier.
Ich finde es dann umso toller, dass du in so einem Umfeld zum Klavier gefunden hast ! Pferde sind auch schön, aber sie machen keine Musik, beides ist schön ! Pirata, warst du in Würzburg, wir wollten uns dort doch zusammentun und uns in Ruhe unterhalten, das hat jetzt nicht geklappt, und noch schlimmer, es war meine Schuld! Entschuldigung, dafür, aber aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben, umgekehrt, meine ich!
 
Aber es ist unlauter, wenn Du aus Deiner individuellen (und wohlmöglich freiwillig gewählten) Wohnsituation heraus Statements von Dir gibst, die mit dem Anspruch auf Allgemeingültigkeit daherkommen.
. Häh? Das ist UNLAUTER? Und womöglich noch UNLAUTERER, wenn ich mir meinen Wohnort freiwillig gewählt habe?:lol:

Welche Erfahrung soll ich den zugrundelegen? Eine, die ich nie gemacht hab, weil ich halt nicht in Kölle lebe? Ich kann immer nur für MICH sprechen, und es ist nicht das Postulat des Hl. Stuhls, sondern nur MEINE Meinung. Muss ich dass jetzt bei jeder Diskussion dazuschreiben, um den "Anspruch der Allgemeingültigkeit" zu vermeiden? :konfus:
 
Waahnsinn!

Sehr schön auch die "Kleiderordung" im Publikum;-)
 
aber besser ein Publikum in t-shirts, das sich zu benehmen weiß, als Schlips- und Robenträger, die keine Ahnung von Benimm besitzen.
Nebenbei war ich tief berührt und beeindruckt von diesem Stück und vom Vortrag. Ich bin nicht unbedingt ein Klassik-Liebhaber, aber so etwas sollten die sogenannten Schlagerstars oder Pop-Queens oder sonstige Hüpfbubis (boy-bands) erst mal hinbekommen. Großer Respekt und alle Achtung!

Viele Grüße
hennes
 
Es passt so schön zum Thema, dass ich es Euch einfach nicht vorenthalten kann. Das hier hatte ich dieser Tage im Briefkasten:
imag0159-jpg.7226

Falls jemand Interesse hat - ich würde diese wertvolle güldene Einladung abgeben ...
 

Anhänge

  • IMAG0159.jpg
    IMAG0159.jpg
    105 KB · Aufrufe: 110
Stell doch mal nen Scan ein. Mal lesen, was S&S dazu sagen ;-)
 
Nö. Ein reifer Mann, ein schlichtes Gemüt. Aus Reife darf man keinesfalls einen absolutistischen Anspruch ableiten. Und: Hier wird nur Einfachheit als Ergebnis versprochen. Nicht Wissen, nicht Oberhoheit, nicht Weisheit. Nur EINFACHHEIT. (Von mir aus noch Unkompliziertheit - aber das wars dann auch).
 

---ich dachte, das sei ein Booklet, das uns in unseren Überlegungen weiterhilft
 
Hi fishi, ich zitiere von der Rückseite des Billets: "Benhard Roetzel, Stilexperte und Autor des Standardwerkes 'Der Gentleman. Handbuch der klassischen Herrenmode' stellt zusammen mit Steinway & Sons und Cove & Co verschiedene Konzertformen als Stil- und Lebenswelten des Gentleman vor."

Du liebe Güte, wie abgefahren ist das denn und wie komme ich zu dieser Einladung!? Bin weder Gentlemen, weder schön, muss wohl unangeleitet zum Konzert hingehn.

Jedenfalls, wenn Du es wirklich wissen willst, kannst Du ja das genannte "Standardwerk" befragen.

@LMG: Lieber Olli, hast Du da vielleicht Zugriff drauf?
 
oh Gott... Männer, die sich über Ihre Schuhe definieren ...
 
Dazu meine völlig gegensätzliche Meinung:
am unwiderstehlichsten sind triefend schwitzende Männer beim Sport ... und die haben meist Turnschuhe an. Wobei: Beresovsky mit Liszt tut's auch und wäre am Klavier genauso scharf in Turnschuhen und Kartoffelsack.

Gucke:

 

Zurück
Top Bottom