R
Rubato
Guest
Das ist jetzt eher ein Witz, dass Du diese Frage an @Romeo richtest, die diesen Faden hier eröffnet hat mit dem Anliegen, syrischen Kindern Klavierunterricht zu erteilen, und die das seit vielen Wochen auch tut ? Wahrscheinlich hat sie dadurch mehr Einblicke als so mancher Mitforist hier.Mal eine Frage hier an diejenigen, die am größten aufschreien, vor allem @Romeo , @Roodol Foa Npadre und andere: Ihr redet hier von misslungender Integration. Habt Ihr denn versucht einen Teil dazu beizutragen, dass dies gelingt? @Roodol Foa Npadre, Du gabst doch an weit gereist und weltoffen zu sein. Habt Ihr freiwillig angeboten Deutschunterricht zu geben? Oder habt Ihr Euch anderweitig engagiert? Gelder / Spenden zu sammeln, um solche Projekte zu unterstützen? Jetzt mal Butter bei die Fisch
Ansonsten halte ich Deine Frage für vermessen. Mich z.B. hat niemand gefragt, ob ich dafür bin, in wenigen Monaten Millionen unbekannter Personen aus fremden und z.T. feindlich gesinnten Kulturen als meine Nachbarn zu begrüßen. Warum sollte ich mich über mein normales Engagement für die Gesellschaft hinaus jetzt noch für diese Politik engagieren, die ich für völlig falsch halte ? Nur zur Erinnerung: ICH bin dafür, die Leute vor Ort gut zu versorgen und nur Alte, Kranke, Verletzte und ansonsten hilflose nach Deutschland einzufliegen.