Klaviernoten

F

fordst1

Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier möchte erstmal sagen, dass dieses Forum hier wirklich gut ist.

Meine Frage,,
ich suche KOSENLOSE Klaviernoten die ich in zwei Wochen lernen kann. Die Noten müssen für eine Hotellobby sein.
Ich bin 14 Jahre alt und spiele zur Zeit "menuett von Boccherini" oder "an der schönen blauen Donau".

Hoffe auf schnelle Antwort(en)

Mfg.
fordst1

Hi fordst1,

Hallo,
ich bin neu hier möchte erstmal sagen, dass dieses Forum hier wirklich gut ist.
wie immer, herzlich willkommen. Ja, das Forum ist gut, aber pass bloss auf, dass du nicht an die falschen Leute mit den falschen Fragen kommst. ;-)

Ich mag Ratespiele. ;-)
Ich denke, du meinst kostenlose Klaviernoten und du willst die nicht in der Lobby kostenlos auslegen, sondern dort die Stücke an einem klavier (Flügel?) zu Gehör bringen?
Aus den genannten Stücken soll man auf den Grad deiner Spielfertigkeit schliessen, um die richtigen Stücke vorzuschlagen, richtig?
Sollen die Stücke auch Beispiele des Stils (also Barock und Spätromantik) sein, den du spielen willst oder geht es mehr um klassisches Barpiano, also auch modernere Stücke (Jazz und Hits)?

Gruß
PS: Ich hab' extra ganz schnell getippt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi marcus,

das ist ein klasse Link. Lauter spielbare schöne Stücke zum Anhören und sauber mit Noten verlinkt, danke.
Könnte fast mein Programm sein, aber der spielts besser. ;-)

Ich hab' noch einen klassischen Standard Link für Noten, das Mutopia Projekt:
The Mutopia Project

Gruß
PS: Wo bleibt fordst1? ;-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Markus: Tausend Dank! Du hast mir Stoff für die nächsten Jahre geliefert. 1A!!!!

Hey geniale Information!

Den Kanal suche ich schon seit langem regelmäßig auf. Dass der Pianist auch die Noten verlinkt hat, ist mir aber bisher entgangen. :floet:

Danke!!

Ich hab' noch einen klassischen Standard Link für Noten, das Mutopia Projekt:
The Mutopia Project
Bei Mutopia sollte man sich aber unbedingt folgender Tatsache bewusst sein:
Zitat von Mutopia Homepage:
A team of volunteers are involved in typesetting the music by computer using the LilyPond software.
Ich bin seit ich mich selbst mit Notensatz beschäftigte ziemlich skeptisch bei sowas. Ich habe gelernt, dass guter Notensatz viel Arbeit ist und man an vielen Details werkeln muss, die kein Programm von alleine optimal lösen kann. Dementsprechend sehen die Noten bei Mutopia manchmal abenteuerlich aus. Und vermutlich ist es auch der Grund, warum es dort fast nichts von Liszt gibt, und gar nichts von Bartok und Rachmaninoff.

Bei Imslp werden alte Verlagsnoten gescannt. Das ist ein wesentlicher Unterschied zwischen diesen beiden Notenportalen.

lg marcus

Meine Frage, ich suche KOSENLOSE Klaviernoten die ich in zwei Wochen lernen kann
Kostenfreie Sachen, außer jährliche Mitgliedsgebühr, erhält man z. Bsp. in Bibliotheken. Ansonsten googlen. Erwarte aber nicht zuviel von kostenfreien Downloads - meist eignen sich diese Noten eher zum Sauberhalten des Hinterteils. Meine Begründung: entweder sind Noten falsch gesetzt, oder es fehlen Fingersätze, unübersichtlich. Das muß jeder im Endeffekt für sich selbst entscheiden.

Ein herzliches Willkommen :)

Hallo,
vielen Dank für eure ganzen Vorschläge, ich hab mir ein schönes Stück rausgesucht und noch rechtzeitig geübt.

Mfg.
fordst1

Zurück
Top Bottom