mos
- Reaktionen
- 2
Wieso Licht, wie spielen doch aus dem Bauch raus mit Gefühl. Das klappt auch im Dunkeln:D.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Weil Du so temperamentvoll spielst, Guendola? :p
Ich kannte mal jemanden, der in einem Planetarium gearbeitet hat, der wußte von reduzierter Lebensdauer bei gedimmten Lampen zu berichten...:D Drum sagte ich ja "theoretisch". Dank Dimmer drehe ich höchstens auf halbe Leistung auf...
Aber der Unterschied zur 10-Watt-Funzel ist schon beachtlich! Wußte gar nicht, daß es überhaupt 5-Watt-Halogenstifte gibt...
Meine Klavierleuchte hat Halogenlampen, die sind von dieser Regelung nicht betroffen. In der Stehlampe neben mir ist auch schon seit geraumer Zeit eine Halogenlampe in üblicher großer E27-Bauweise.Ich hätte ja auch gern so eine "normale" Klavierleuchte gekauft - Oldstyle - aber mein Göttergatte flüsterte mir, daß es "normale" Glühlampen ab 2010 oder so gar nicht mehr zu kaufen geben wird und man sowieso auf diese Stiftsockel & Co. zurückgreifen muß.
Wußte ich nicht! Wir haben zwar nicht mehr viele Leuchten mit normalen Glühbirnen, aber trotzdem?!