Dennis
- Reaktionen
- 0
Hallo Leute hab mir endlich einen großen Traum erfüllt. Und zwar bin ich nun stolzer Besitzer eines Yamaha U1. Aber ich hätte es sehr wahrscheinlich nicht recht günstig bekommen, wenn nicht irgendwas mit dem Klavier nicht stimmen würde. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Das Klavier ist in einem recht guten Zustand technisch sowie ansehnlich, wenn da nicht die rechte Seite wäre, denn der Lack wirft dort überall kleine Blasen, die dann auch schon zum Teil abgeplatzt sind. Wenn nun die Sonne durch die Fenster scheint sieht das wirklich fuchtbar aus, mann könnte Seitenwandakne dazu sagen. Es muß doch irgendetwas geben, wie man das wieder auf Vordermann bringen könnte, ohne das Klavier komplett für tausende von Euros restaurieren zu lassen. Es muß ja nicht wie neu ausehen, nur das es nicht so Pickelig ausieht. Ich weiß, als erstes ist es ja nun mal ein Instrument, das somit auch ein Gebrauchsgegenstand ist, aber trotzdem finde ich, es hat auch die Würde ein schönes Instrument zu sein. Soviel ich weiß hat Yamaha Polyesterlack benutzt. Also irgndwo muß es doch Spetzis geben die mir da Abhilfe schaffen können. Wenn nicht, ist das vielleicht eine Marktlücke.;)
Lg Dennis
Lg Dennis