Klavier Volker
- Dabei seit
- 10. Feb. 2010
- Beiträge
- 626
- Reaktionen
- 7
Ich befülle meine Ventas weiter mit Leitungswasser und laut Venta soll es sogar gut sein wenn am Plattenstapel Kalkablagerungen anhaften. Und einmal im Jahr mache ich mit den Dingern was ich nach der Heizperiode gemacht habe (Venta-Mitarbeiter sollen jetzt bitte woanders weiterlesen!): Ich kippe die Ventas voll Essig und entkalke sie so. Peng! Aus! Nein Fisherman, ich traktiere sie nicht mit dem Hochdruckreiniger ;)).
Endlich, ich hätte mich nicht getraut Dir diesen einzigen wirklich sinnvollen Vorschlag zu machen. :D Kalkablagerungen sind porös um damit vergrößert sich die Oberfläche des Stapel und damit auch die Leistung des Ventas.
Blöd nur dass die mit 190 Litern pro Tag werben aber nicht davor warnen, dass man in der Zeit der Wasserbereitung einen Pullover stricken kann.
Naja, eigentlich sagen Sie doch nur, was genau Sache ist. Die gehen einfach davon aus, das der Käufer mal nachzählt.
Was mir gefallen hätte ist, dass ich das Hygienemittel hätte reduzieren können. Denn Venta kann mir erzählen was die wollen. Dieses Hygienemittel hinterlässt klebende Stellen am Boden die kaum noch wegzuwischen sind. Dann frage ich mich was es mit den Lungen der Bewohner anstellt.
Ich habe das auch schon festgestellt, allerdings auf dem Flügeldeckel. Seither dosiere ich es weniger. Ist mir nicht wieder aufgefallen.
Ich danke Dir, Volker, für Deine ausführlichen Antworten und auch den anderen für die Tipps.
Gerne, für Dich immer.... ;)
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: