fisherman
- Dabei seit
- 3. Dez. 2007
- Beiträge
- 22.207
- Reaktionen
- 10.754
Ach Marlene - denk mal an Dein Hygrometer . Mit a bisserl Gold wirds schonEs spricht nur noch eine entscheidende Sache gegen den Aqua-Tower: Der scheußliche Wasserhahn
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ach Marlene - denk mal an Dein Hygrometer . Mit a bisserl Gold wirds schonEs spricht nur noch eine entscheidende Sache gegen den Aqua-Tower: Der scheußliche Wasserhahn
Ach Marlene - denk mal an Dein Hygrometer . Mit a bisserl Gold wirds schon
Will hier mal - abseits Venta, Entkalken, abseits der kölschen Mistverhältnisse ("Dat Wasser von Kölle is nit jooot!", Wort des Wesirs Isnogud..) gegen die Thread-Behauptung protestieren:
"die trockene Luft ist schon drin."
Hier sind momentan draußen Regen und in der Folge drinnen 73% Luftfeuchtigkeit zu konstatieren. Mein alter Drache mag das nicht. Zu feuchte Luft quittiert er mit aufgequollenen Filzen (vermute, in den Tastenfilztaschen klemmt's dann..) und wird dann störrisch, der Alte Vogel..
Ich habe da wohl leider nur ein enges Komfort-Fenster. Er spielt sich fein von 35% bis hin zu gut 60% RLF. Aber runter unter 50% lasse ich ihn ohnehin nicht, normalerweise. Aus Angst um das uralte Soundboard. Dann befeuchte ich, zweistufig: mit Venta für den Raum, mit Dampp Chaser unterm Drachibauchi (der sowieso immer durchläuft).
(Nur hilft die Trocknerei der beiden Dampp-Stäbe nicht wirklich gegen zuviel Feuchtigkeit in der Mechanik, weil die warme Luft dort nicht rankommt..)
Also ist das Fenster 50% bis 60% (65%), dann wird's unangenehm.
Ich überlege daher, mir - wie bei vielen Engländern mit Klavier - fürs Wohnzimmer eine Trockner-Möglichkeit für die Raumluft zu schaffen.
Im primitivsten Falle erstmal paar Säcke Streusalz, hm?
Wie wäre es, wenn Du einen puren Enthärter mit in die Überlegungen einbeziehst,
Aber wie Du dich auch entscheiden wirst, in Deinem Fall ist ein hoher Wasserdurchsatz gefragt und das heisst, das diese Wasserhahn Lösungen für Dich meiner Meinung nach nicht die richtige Wahl ist.
Aber den gibt es doch für 105 € in doppelter Größe, 16 Liter. Davon 2, und man ist vom Preis in der gleichen Größenordnung wie bei den anderen Umkehrosmos Alternativen. Wie das alles unterzubringen ist, ist ein anderes Problem.Das verklinkte Ding schafft 8 Liter, ich habe vier Ventas (einer im Büro), die pro Tag etwa 10 Liter brauchen. Dann müsste ich diesen Enthärter fünfmal pro Tag Wasser entkalken lassen?
...
Andererseits, bei den Kosten von Flügel und Ventas, sind 600-1000 Euro auch nicht mehr so dicke, oder?
Ich kippe die Ventas voll Essig und entkalke sie so. Peng!
Styx, ich muss Dich jetzt aber mal aufklären: Die Ventas habe ich doch nicht wegen der Flügel sondern für meine Haut. Du kennst das noch in der Schublade liegende Produktvideo des Herstellers wohl noch nicht. :D:D: