Marlene
- Dabei seit
- 4. Aug. 2011
- Beiträge
- 18.392
- Reaktionen
- 17.024
Ein Teilstrich - so wie es in der Anleitung steht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bei mir wurden die Beläge deutlich geringer -aber bei 10 Litern/Tag ist das auch keine echte Option. Und M's Problem mit dem klebrigen Boden ist damit auch noch nicht gelöst ...???
Ich könnte mir vorstellen, das dieser hohe Kalkanteil im Kölner Wasser die Probleme verursacht.
Ich habe das Mittelchen zuletzt Anfang Dezember und einmal Mitte Februar zugesetzt und da tut sich nichts im Venta mit Keimbildung oder Ablagerungen. Das ist also weit weg von den 2 Wochen, die empfohlen werden.
Das bedeutet dass Du monatelang das gleiche Wasser im Venta hast, es also nicht erneuerst?
Das heißt dann, dass dieses „hübsche“ Teil die ganze Zeit neben dem Wasserhahn liegt und vermutlich zwei Schläuche daneben herumliegen?
Alle meine Ärzte raten davon ab und drängen darauf, dass der Wasserhahn in der Küche NICHT über den Filter läuft!Das enthärtete Wasser kommt aus jedem Wasserhahn im Haus.
Das Wasser ist erst mal keimfrei! Es geht darum, Keime nicht entstehen zu lassen! Dass Venta vom Hochdruckreiniger abrät, ist klar - es gibt bestimmt genug Spezis, die volle Pulle auf alles draufhalten und dann bei VENTA antanzen, weil die Kiste kaputt ist. Zur Reinigung des PLattenstapels (Fuss drauf!) ist der Hochdruckreiniger prima, wenn man RICHTIGE Kalkprobleme hat (wir liegen über 4...). Aber auch die Spülmaschine tut einen guten Dienst, solange da keine dicken Krusten dran sind.Machen die billigen das Wasser nicht ausreichend keimfrei?
Vielleicht weil Ionenaustauscherharz ein gutes Bakterienfutter und vollentsalztes Wasser nicht zum Trinken gedacht ist. Aber in dem Link von xentis wird beschrieben, daß die Austauschermasse bei jeder Regeneration mit Salz auch desinfiziert wird. Das Wasser wird wohl auch nur enthärtet und nicht vollentsalzt sein. Es könnte aber sein, daß der Natriumgehalt erhöht ist, müßte man prüfen oder erfragen, denn das möchte auch nicht jeder. Je härter das Wasser rein geht, desto mehr Natriumionen werden dann vermutlich drin sein.Alle meine Ärzte raten davon ab und drängen darauf, dass der Wasserhahn in der Küche NICHT über den Filter läuft!
Also ich habe eine Ionenaustauscheranlage im Keller:
JUDO Wasseraufbereitung GmbH - Bereich/Field: Enthärtung / BIOQUELL-KC
Damit gibt es trotz extrem hartem Wasser hier keinerlei Probleme mit Kalk mehr im Haushalt und damit auch nicht in den Ventas. Ich reinige meine ca. 2 mal im Winter (inkl. neuem Hygienemittel), was völlig problemlos ist. Sehen immer noch aus wie neu.
Das enthärtete Wasser kommt aus jedem Wasserhahn im Haus.:cool:
Alle meine Ärzte raten davon ab und drängen darauf, dass der Wasserhahn in der Küche NICHT über den Filter läuft!
Wie gesagt, da wird nur der Kalk entnommen und durch anderes ersetzt.
Das bedeutet dass Du monatelang das gleiche Wasser im Venta hast, es also nicht erneuerst?
Nein, das Wasser wird ja verdunstet... Da bedeutet aber, das ich monatelang nur nachfülle
Aber Fakt ist, das Teil ist nicht unsichtbar ztu betreiben, es sei denn Du nimmst genug Geld in die Hand.
Zur Reinigung des PLattenstapels (Fuss drauf!) ist der Hochdruckreiniger prima
Alle meine Ärzte raten davon ab und drängen darauf, dass der Wasserhahn in der Küche NICHT über den Filter läuft!