fisherman
- Dabei seit
- 3. Dez. 2007
- Beiträge
- 22.357
- Reaktionen
- 10.937
ooooh, das klingt gar nicht nach Seiler!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich werde es niemals verstehen, wie manche Menschen mit aller Gewalt und unbedingt auf Neuware bestehen.
Da stand auch noch ein Eduard Seiler Ritmo 116, das klang vom Ton her ähnlich hell/metallisch. Deshalb habe ich das für normal oder typisch Seiler gehalten. Aber vielleicht ist das große Seiler deswegen auch bisher "übrig geblieben".ooooh, das klingt gar nicht nach Seiler!
Das war auch bei mir mit ein Grund, weshalb es zwischenzeitlich beim Klavierkauf nicht weiterging. Und warum ich kein gebrauchtes Klavier kaufen wollte. Ich hatte auch einfach nicht die Zeit dafür, sämtliche Klaviere in der Gegend abzuklappern.Ich meinerseits kann nicht verstehen, wie man als Experte so schnell vergessen kann, wie es war ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet zu sein. Ich bestehe keineswegs "mit Gewalt auf Neuware". Aber wenn du mir in fahrbarer Entfernung von meinem Niemandsland (wie es sla019 so schön betitelt hat) bei zwei oder drei Händlern die gleiche Auswahl an Gebrauchten anbieten kannst, wie ich sie bei Neugeräten finde und wenn du für jedes der gebrauchten Instrumente auch gleich die Garantie für die nächsten 10 Jahre mit übernimmst, dann überlege ich es mir anders.
Wenn es dagegen notwendig ist, dafür etwa 20 oder mehr einzelne Lokationen zu besuchen bis ich dann unter all den Gebrauchten endlich mein Goldjuwel gefunden habe, dann lade ich dich ein mich jedesmal zu begleiten. Denn ich, mit meinem Wissen, habe absolut keine Chance die Guten von den Mittelmäßigen oder den Schrottigen zu unterscheiden. Der Spruch "nimm den Klavierbauer deines Vertrauens mit", relativiert sich schnell, wenn man ihn nicht nur einmal beim Goldjuwel, sondern 30 Mal mitnehmen müßte - ungeachtet der Tatsache, dass es den Klavierbauer meines Vertraunes bisher gar nicht gibt, weil diesen Kontakt bisher nicht brauchte.
Ich hoffe das hört sich jetzt nicht zu drastisch an und ich will damit auch wirklich keinem der Experten auf den Schlips treten. Ich bin auch aufrichtig dankbar über jeden Tipp, aber diese Empfehlung ist m.E. für einen Anfänger auf dem Gebiet nur ganz, ganz schwer umsetzbar.
Ich meinerseits kann nicht verstehen, wie man als Experte so schnell vergessen kann, wie es war ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet zu sein. Ich bestehe keineswegs "mit Gewalt auf Neuware.
Aber wenn du mir in fahrbarer Entfernung von meinem Niemandsland (wie es sla019 so schön betitelt hat) bei zwei oder drei Händlern die gleiche Auswahl an Gebrauchten anbieten kannst, wie ich sie bei Neugeräten finde und wenn du für jedes der gebrauchten Instrumente auch gleich die Garantie für die nächsten 10 Jahre mit übernimmst, dann überlege ich es mir anders.
Denn ich, mit meinem Wissen, habe absolut keine Chance die Guten von den Mittelmäßigen oder den Schrottigen zu unterscheiden. Der Spruch "nimm den Klavierbauer deines Vertrauens mit", relativiert sich schnell, wenn man ihn nicht nur einmal beim Goldjuwel, sondern 30 Mal mitnehmen müßte - ungeachtet der Tatsache, dass es den Klavierbauer meines Vertraunes bisher gar nicht gibt, weil diesen Kontakt bisher nicht brauchte.
Ich hoffe das hört sich jetzt nicht zu drastisch an und ich will damit auch wirklich keinem der Experten auf den Schlips treten. Ich bin auch aufrichtig dankbar über jeden Tipp, aber diese Empfehlung ist m.E. für einen Anfänger auf dem Gebiet nur ganz, ganz schwer umsetzbar.
Jetzt ist es aber wieder gut. Fass dich kurz ...
Ja, haben wir. Und ganz ehrlich gesagt, finde ich den Klang ziemlich schrecklich. Ich würde ihn als metallisch beschreiben und sobald man etwas mehr in die Tasten langt, schreit es einen förmlich an.
Schau doch auch mal hier...erwähnten Orten Bayreuth...
Jetzt ist es aber wieder gut. Fass dich kurz und einmal reicht!
Schau doch auch mal hier
Aber breit!!!!
Lustige Gesellschaft hier ...
Also ein paar Antworten.
@fisherman Und bzgl. des Seiler: Kann man als Normalo "verstimmt" mit "metallisch" verwechseln?
Nix verwechseln. Verstimmung hat nicht nur mit der reinen Tonhöhe zu tun. Wenn ein Klavier verstimmt ist, kann (muss nicht!) sich auch die Klangcharakteristik verändern. Aber "metallisch" ist schon eine sehr klare Aussage - das war dann bestimmt auch metallisch und - egal weshalb - nix zum weiter drüber Nachdenken.Und bzgl. des Seiler: Kann man als Normalo "verstimmt" mit "metallisch" verwechseln? Weil warm klang hier wirklich nichts.
Ich kann mir schon vorstellen, dass man ein verstimmtes Klavier als metallisch klingend empfinden kann.
Das 124er Röhnisch klang für uns sehr gut auch wenn die Mechanik darin aus Fernost ist, wie ich gelernt habe.