Huhuuu all ;)
oder, um es deutlicher zu sagen: *GGGGG* ( wurde ja erwähnt ).
Zunächst einmal ist es erfreulich, dass hier überhaupt noch Leute schreiben im Thread, denn, wie Ihr alle gesehen habt, hat der bööööse Kritiker namens "Tastenmiki" versucht, das ganze Forum auf den Arm zu nehmen, auf gut Deutsch: zu verklappsen.
Und zwar vom Klavierprof bis zum Lateinprof ist ihm das auch gelungen. Nur bei den Informationsmanagern Destenay und LMG musste er erfahren, dass hier auch mitgedacht wurde, und er ist AUFGEFLOGEN.
Doch zunächst einmal:
@ Lotusblume: Herzlichen Dank für Deinen Einwurf weiter vorne, aber das wäre nicht nötig gewesen, denn auf einem textuellen Medium treibt NIEMAND auf der Welt mich in "irgendeine Ecke" oder "mobbt" gar. Ich hatte mehreren schon verdeutlicht, dass ich dazu - aufgrund meiner Jugend usw., zuviel gesehen habe und erlebt, und betrachte Schlagabtausche als zum Web dazugehörig.- Ich kann selbst angreifen - und muss ganz selbstverständlich mit Gegenwind rechnen.
Vor allem, wenn folgende Faktoren auftreten:
1. ) Alle - bis auf Destenay und mich - haben dem haltlosen abstrusen Unsinn von Tastenmiki geglaubt. So muss man ganz selbstverständlich davon ausgehen, dass diese Leute sich jetzt in der Position der "Verarschten" sehen MÜSSEN. Das ist ganz klar, und daher sind Reaktionen wie von Dilettant, sla, Dreiklang, mick usw. VOLLKOMMEN zu verstehen.
Sie sind aber - für die Diskussion hier - nicht so wichtig, und können daher vernachlässigt werden. Auch wenn versucht wurde, eine besonders gefährliche Aktion zu starten - was ebenfalls misslungen ist ( und auch misslungen bleibt ) :
2. ) Die Bemerkungen bzw. Kritik an Aufnahmen von mir.
Abgesehen davon, dass dafür ja meine Einspielungs-Threads existieren, ist es doch so:
Ich hatte gesagt, und dies speziell zu Tastenmiki, dass ich nicht "greifbar" bin, und es daher besonders gewagt ist, gerade MEINE Aufnahmen negativ zu kritisieren ( denn von absolut kompetenter Seite wurde beispielsweise Waldstein als gut bewertet ( diese "kompetente" Seite ist viel zu Musikversessen und verantwortungsbewusst, um jemandem Flöhe ins Ohr zu setzen ), andere Aufnahmen aber mit "I dislike.." bewertet, und zwar, wie ich bereits in älteren Threads erwähnte, waren es Scarlatti-Sonaten, die ich in die "Chopin-Ecke" gezogen hatte, mit asynchronem Anschlag. Das mochte mein Kumpel NICHT, und was er NICHT mochte, das sagte er mir frei heraus.-
( Übrigens nehme ich an , dass auch pppetc, der leider gesperrt ist, aber ein Feuchtwanger-Schüler , der EBENFALLS niemandem Flöhe ins Ohr setzen würde ) , einige meiner Aufnahmen gut fand. Auch er gehörte zu den Leuten, die abwägen und gerecht beurteilen konnten. Er ist aber gesperrt,....warum eigentlich ? Da kommt mir eine bittere Frage in den Sinn....die ich hier lieber NICHT stelle. Die ich mir aber DENKE.
Aber, meine Damen und Herren, was hier den MEISTEN ( aber auch das ist mir bekannt ) am aller, aller, aller unangenehmsten ist, ist folgendes:
Sie haben NICHTMAL gegen die Aufnahmen eines AMATEUR-AUTODIDAKTEN ohne Klavierunterricht das GERINGSTE entgegenzusetzen.
Schauen wir mal:
Mick: Bis auf au bord d'un source: nix
Sla: nix.
Dilettant: nix.
Dreiklang: nix.
und Tastenmiki: nix.
Gerade Tastenmiki ist natürlich hier von Interesse, denn es geht hier also um jemanden, der a ) dummes Zeug in seinen Kritiken verfassen wollte und abgeschmettert wurde, b ) hier diesbezüglich - durch 2 denkende Menschen - aufgeflogen ist, ob seiner Lügengeschichten , und der, - und jetzt kommts, Freunde: c ) nicht klavierspielen kann.
Denn sonst hätte er bereits seine bahnbrechenden Aufnahmen, speziell der Waldsteinsonate, vorgezeigt, und nicht allein damit ICH sie höre, sondern damit auch alle anderen ( die von ihm verarscht wurden ) sie hören könnten.
Mag meine in vielen ( aber nicht den entscheidenden ) Augen auch nur mittelmaß oder gar schlecht sein ( und das ist sie nicht ) : Das besonders Gefährliche an allen meinen Aufnahmen ist, dass SOGAR LEUTE M I T JAHRELANGEM KLAVIERUNTERRICHT Schwierigkeiten haben, da etwas entgegenzusetzen, zumindest hier auf dem Forum. Und da ist Tastenmiki "voll hineingetappt", denn unter anderem sind meine Kenntnisse und Fähigkeiten unter Beachtung meines Backgrounds der Grund, warum ich die Libermann-Lektionen übergeben bekam.- Zur Anwendung nach freier Verfügung.- Also: War WIEDER nix, @ Tastenmiki.
Tastenmiki bewegt sich auf dünnstem Eis, und ich gebe Euch - und ihm - jetzt eine Information, die er beherzigen kann - oder es lassen kann:
Bei weiteren "Bewegungen" in der Art wird er...im Eis einbrechen. Denn dann rufen ihn die Leute nicht auf der Arbeit an, sondern kommen direkt bei ihm vorbei - zu Hause.
( Ich hoffe, Ihr habt verstanden ).
Ich betone nochmals: Ungeschickter - und unwissender - als Tastenmiki KANN man sich nicht verhalten, man muss IMMER gewärtig sein, dass man Leute trifft, die man nicht toppen kann.
Dass das Forum sich aber derart "auf den Leim" hat führen lassen, von Tastenmiki, stimmt mich bedenklich, denn hätten Destenay und ich nicht aufgepasst und der "Waffe Tastenmiki" in diesem Fall den Sicherungshebel verpasst, dann wäre solchen Leuten Tür und Tor geöffnet, sie könnten übel kritisieren, schalten und walten, wie sie wollten.
Ich erwähnte es gestern im Chat mit Lotusblume ( die die EINZIGE ist, die mir, und auch anderen auch demonstrieren konnte, was sie spielen kann. Und das ist BETRÄCHTLICH VIEL, aber dennoch tauschen wir uns auf freundlicher Basis im chat aus, denn vielleicht hat ja auch OLLI mal ne Idee für n Stück... ;) ) :
Ich sagte, dass ich froh bin, kein Konzertpianist zu sein, denn da müsste man vor Leuten wie Tastenmiki sehr auf der Hut sein.-
Und ich denke, Destenay sieht das genauso, und wird sich mit Sicherheit noch - und zwar gehörig - zu Wort melden hier.
Also: Als "Grande Tip": Mob-Versuche / "Eckedräng"-Versuche, UND negative Kritik an meinen Aufnahmen, ohne dass mindestens gleiche Kenntnisse vorgewiesen werden, verfangen bei mir nicht.
Denn ich bin ein GEIST. Aber einer, der mitdenkt. Übrigens ( ich hatte kurz einige Infos eingeholt, als ich vorhin unterwegs war ) lacht die Welt bereits darüber, wie Tastenmiki hier aufflog. Es ist abzusehen, dass das in die Geschichte der lustigsten Web-Geschehnisse eingehen wird. Seid froh darüber, denn der wollte uns alle auf die Kappe nehmen. :)
Und nun würd ich sagen, wir widmen uns reflektierend wieder dem Sachthema, denn sonst wird die Sache für Tastenmiki unangenehmer, als er sich momentan vorstellen kann.
LG, Olli !