Carnina
- Reaktionen
- 3.433
...ich weiß nicht, irgendwie widerstrebt es mir, dir dazu zu gratulieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
manchen gelingt die unangenehme Erfahrung, dass ihre edel hochtrabende Vorstellung, was man zum bewältigen teuflischer Klaviersachen benötige, von der Realität dann doch weit entfernt ist...
Das finde ich keinen schönen Spruch, auch wenn er vielleicht witzig gemeint war. Warum soll man es nicht tun, wenn man Lust darauf hat?Vor einiger Zeit hatte ich @rolf keck gefragt, ob er mir Ratschläge geben könnte, wie ich trotz fortgeschritten Alters noch zu meinen Lebzeiten die Teufelsleiter (L' escalier du diable) von Ligeti erlernen kann.
Auf dieses Ansinnen hin forderte er mich auf, zuallererst in einen Jungbrunnen zu springen. Da bin ich noch auf der Suche.
Man muss unterscheiden ob man das Stück lernen will, oder Klavier spielen.Man unterschätzt, was möglich ist, wenn man ein paar Monate dranbleibt.
Das kann man auf jeden Fall machen, wenn man sich dessen bewusst ist und nicht daran verzweifelt.Ich habe mich zu einem Zeitpunkt in ein Stück geworfen was rein von der Logik her weit über meinen Möglichkeiten war.
Schön formuliert! "Brick walls are there for a reason" kenne ich als Spruch auch so ähnlich ;)Mit einem Lachen an einer Wand ankommen ist auch eine Erfahrung.