Hallo fisherman,
sag mal, im Vertrauen: Findest du, der du nun wahrlich zu den ganz alten Hasen des Forums zählst, diese knappe Aufforderung wirklich klug?
Ich kann dies feststellen: 90JKB hat sich Bemerkungen erlaubt, für die er nun von wirklich sehr vielen Forumsmitgliedern gemaßregelt wird. Jeder mag seine Gründe dafür haben - aber bitte sehr:
- a) Jeder ist auch ein MENSCH und merkt was sich gut anfühlt und was nicht.
- b) Wir sind hier in einem FORUM. Und nicht in einem Open-Air-Festival. Hier kommt es auf alle an, vor allem auch auf Neuzugänge, und nicht nur auf die, die schon auf der Bühne stehen.
- c) Ein Forum wie clavio braucht Leute wie 90JKB. Sehr gut, dass er zu uns gestoßen ist! Das haben, nach den recht turbulenten letzten Wochen, schon etliche Feunde/innen hier festgestellt. Ein Forum wie diese braucht auch Leute wie Klavierbaumeister, der, wirklich außerordentlich bedauerlicherweise, sich verabschiedet hat. Tja - da kann man schon mal ein dickes aufrechtes rotes Dreieck mit einem noch dickeren schwarzen Ausrufezeichen ins Forum hinein halten.
Ein Forum wie clavio braucht viele fachkundige Menschen.
VIELE FACHKUNDIGE MENSCHEN!
Die gibt es doch, könnte man jetzt süffisant sagen, sind ja haufenweise als Mitglied angemeldet. Und? Wer denkt darüber nach, weshalb sich nur ein bis zwei Handvoll davon hier aktiv beteiligen?
Wer tut etwas dafür, dass deren MEHR werden und nicht weniger?
WER TUT ETWAS DAFÜR,
und falls ja, WAS,
damit die gegenwärtig noch aktiven wie Tastenscherge, jensen1, Klavierbauermeister, klaviermacherwien, Kernbeißer, PianoCandle, etcpp....
nicht auch noch genervt die Segel streichen?
Wer kommt denn schon freiwillig als engagierter Fachmensch, der etwas auf sich hält, gern hier ins Forum, wenn er sich an die stillschweigend gültige und von vielen Personen verteidigte Regel halten muss, dass er auf absehbare Zeit nur Mittelmaß verkörpern darf - weil hier im Forum das gesamte Prinzip "Spitzenklasse" auf einer Person kumuliert wird?
Ich bin überzeugt: Kollegen wie die genannten und auch viele viele andere (von mir abgesehen, dazu müssen andere was sagen) sind erstklassig als Fachhändler, Dienstleister, Berater, wasauchimmer. Und weil jeder auch Fragen hat und auch mal Fehler macht, haben es diese Spitzenleute ganz gewiss immer verdient, hier im Forum aufbauende und weiterführende kollegiale Unterstützung zu erfahren, um noch erstklassiger zu werden.
In diesem Sinne erneuere ich meinen ausdrücklichen Respekt vor Klavierbaumeister, der am Anfang dieses Fadens sich mit großem Einsatz für einen Kollegen, den wir alle und vermutlich auch er nicht kennen, stark gemacht hat. Und ich erneuere mit größtem Nachdruck meine Ermutigung an 90JahreKlavierbau, weiterhin den Mund aufzumachen. Weit auf!
Gruß
Martin
PianoCandle
... Klang kommt aus vielen Tönen