S
Styx
Guest
laut dem klavierbauer meines vertrauens sind die risse das hauptproblem, weil die sehr groß sind (2 ca. 1 meter lang und bis zu 4 cm breit)
Ist da mal eine Axt drinnen gelandet?
Viele Grüße
Styx
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
laut dem klavierbauer meines vertrauens sind die risse das hauptproblem, weil die sehr groß sind (2 ca. 1 meter lang und bis zu 4 cm breit)
Ist da mal eine Axt drinnen gelandet?
nicht, als ich dabei war :D
das war halt das erstbeste, was wir bekommen haben^^
Ein D-Piano Kauft man sich nur als Anfänger ...
Gründe, ein Digitalpiano zu kaufen, sind:
- Platz (im Vergleich zu den Kompakt- und Stage-DPs)
- Lautstärke
- Preis
komm! ein kleinpiano (bentley, petrof usw.) ist echt nich größer als eine e-kiste. vielleicht 7,2 cm höher... und gebraucht kostet a net mehr als 1500 euroni.
Wenn du in einem 13-Quadratmeter-Zimmerchen in einem Studentenwohnheim haust, weißt du jeden Quadratzentimeter zu schätzen :D So ein Casio Privia ist schon deutlich weniger tief als ein richtiges Klavier - ich würde sogar sagen, weniger als halb so tief ...
klasse! so kann man echt ein tolles gefühl für den klang und anschlag entwickeln! was eigentlich in der ersten phase des lernens passiert! juhu! exaltate jubilate!
komm! ein kleinpiano (bentley, petrof usw.) ist echt nich größer als eine e-kiste. vielleicht 7,2 cm höher... und gebraucht kostet a net mehr als 1500 euroni.
... Und die Wände sind ja in Studentenheimen bekanntlich auch nicht die dicksten, ....
Also ich hab in meinem Geschäft 200 Klaviere, Flügel und Digis stehen...aber ein Bentley und Konsorten-Zeugs kommt mir nicht rein, da sind Mittelklasse-Digis in allen Belangen besser.
finde sie aber trotz dem noch besser als ein digi. eigentlich würde ich sagen, dass jedes akustische klavier, das stimmung hält und sich auf 80%genaz regulieren lässt, 1000000000 mal besser als ein digi ist.
Wie wahr.
.....
Es ist eben doch was anderes, eine Saite gefühlvoll mit eine Filzhammer anzustupsen und ihr so Töne zu entlocken, als einen Sensor zu betätigen und einen Computer Töne erzeugen zu lassen, die möglichst so klingen sollen, als wenn da eine Saite und ein Filzhammer wären.
Seit ich einen Flügel neben meinem Digi stehen habe, fasse ich es kaum noch an.
Eindeutig ein Klaviersimulator. Und sehr typisch im Klang, - ein Klang, der irgendwie dick und pompös ist und der darauf angelegt ist, Eindruck zu machen. Ich kann verstehen, dass einen so etwas zunächst fesselt. Da kann sich sogar jemand, der erst vor drei Monaten mit Klavierspielen begonnen hat, mächtig und groß fühlen und schnell zu der Überzeugung kommen, er könne ganz toll Klavier spielen. In meinen Augen ist das aber eine Mogelpackung, die u.U. zu völlig falschen Selbsteinschätzungen führt.
Früher war ich von so etwas auch beeindruckt, heute stößt es mich nur noch ab.
Grüße von
Fips
Zitat von Dulo:Ein D-Piano Kauft man sich nur als Anfänger ...
Zitat von klavierrestaurator:klasse! so kann man echt ein tolles gefühl für den klang und anschlag entwickeln! was eigentlich in der ersten phase des lernens passiert! juhu! exaltate jubilate!