Klavier kaufen - wer kennt sich aus?

J

Jeandreatti

Dabei seit
19. Okt. 2016
Beiträge
14
Reaktionen
3
Hallo!

Ich möchte gerne ein gebrauchtes Klavier kaufen. Habe ein Seiler-Kitzingen 116 Konsolenklavier entdeckt und finde es sehr schön. Es ist neu schwarz lackiert und hat 2 Pedale. Soll kaum gespielt sein. Es soll 5 1/2 Tausend Euro kosten. Wer könnte was dazu sagen? Ich kenne mich überhaupt nicht aus, aber es klang sehr schön (das Klavier ;).
Liebe Grüße

Jean
 
Wie weiß ich denn jetzt, ob es echt ist? Oder ist es egal, wenn es doch gefällt?
 
Ich versuch es...

Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es auch die Möglichkeit von Kopien... wie gesagt, ich kenne mich überhaupt nicht aus...
 

Anhänge

  • Seiler-Kitzingen-116-Konsole-pos98.jpg
    Seiler-Kitzingen-116-Konsole-pos98.jpg
    108 KB · Aufrufe: 51
woher weißt du das?
 
Danke, Menno!:konfus:wo genau ist das Wappen? Habe nur den Schriftzug Seiler mit der Krone auf der Vorderseite gesehen.
 
Bin geschockt, vielen Dank!
 
ZW war am Ende eine Marke von Seiler. Ich hatte mal ein sehr ordentliches ZW mit 110 cm von Anfang der 70er. Wenn sich der Preis noch etwas drücken (auf 4.000 -4.500) und das Klavier in einem guten Zustand ist (reguliert? Hammerköpfe abgezogen oder gar neu?), muss das nicht verkehrt sein. Der Klang gefällt dir ja schon mal.
LG
BP
 
Vielen Dank für Deine Antwort, Bassplayer. Bin jetzt erst mal einigermaßen durch den Wind. Ich denke, da ich mich überhaupt nicht auskenne, nehme ich Abstand von dem Klavierhändler und suche weiter.
Gruß

Jean
 

Das Klavier gabs in dieser Bauweise nie .... wie alt soll das denn laut dem Verkäufer sein ... und dann noch 5 1/2 tausend Euro?
 
Ich habe ihn nicht gefragt. Danke!
 
Hallo zusammen,

wir haben jetzt in NRW ein Klavier erstanden! Seiler 108 von ca. 1970. Komplett überarbeitet. Inklusive Lieferung bis Hamburg, Silent System, Hocker mit Ledersitz, erster Stimmung und Garantie von 5 Jahren. Kann bei Nichtgefallen mit 10% Verlust zurückgegeben werden oder wird bei Kauf eines "besseren" Klaviers dort verrechnet. Kostet alles zusammen 2.800 €. Wir sind zufrieden!
Danke für eure Beratung.

Jean

(Mein Sohn darf jederzeit vorbeikommen und den ganzen Tag auf den Flügeln spielen, wenn er will) :-D
 
H

wir haben jetzt in NRW ein Klavier erstanden! Seiler 108 von ca. 1970.

Das dürfte mit dem ursprünglich herausgesuchten "Seiler 116 Konsolenklavier" technisch ziemlich identisch sein.:schweigen:

Fast alles, was dort als "Konsolenklavier" beworben wird sind ehemalige kleine, konsolenlose Instrumente, die mittels nachträglich angebrachter Konsolen und Rollen höhergelegt werden.
Da wird dann aus einem 110er Grotrian ein "Grotrian 117 Konsole" oder aus einem Bechstein 12n ein "Bechstein Modell 118 Konsole".
Ein "Seiler 116 Konsolenklavier" soll vermutlich mit einem deutlich größeren und neueren "Seiler 116 Konsole" verwechselt werden.:bomb:
 
Es ist kein Konsolenklavier und kostet alles inklusive die Hälfte!
 
Ja, jetzt hast du das gleiche Instrument ehrlicher beschrieben zum halben Preis gekauft.:super:
 
Ja :-D, das andere sollte allerdings ein Seiler 116 sein.
Nu kann mein Sohn mit der Pianisten-Karriere beginnen! :coolguy:
Und nicht zuletzt durch eure freundliche und sachkompetente Beratung!:-)
 

Zurück
Top Bottom