pfuiih .... wir sind wieder da (nach einschießenden 8 stunden non stop karaoke bei unsere freunden)!! Ihr hab recht. Der Thilo ist ganz nett und geduldig (sehr wichtig!!). Die kleine hat mächtig spass mit Julius (seine kleine sohn die zufälligerweise die gleiche alter ist) - das hilfs das wir in ruhe reden kannst. So... was hab ich zu berichten?
Erstmal, ich hab gelernt das die "turn of century" piano bevor krieg sind massiv und entsprechen gigantisch, wie z.B. die 131 Pfeiffer. Ich persönlich mag die sehr gerne, aber leider haben wir da eine kleines praktische problem, es passt nicht in unsere wohnzimmer und treppenhaus. Das heisst, es in DG ins unsere Bibliothek zu bringen (per kran) wird teuer, dann lieber das geld für besseres piano (oder grossere Haus?! :D) investieren.
Das heisst, musst "jüngere" Klavier Klaviere suchen, die nicht mehr so massiv ist. Wir gefallen die 120m schwarz Grotrian (ich mag eigentlich besser die 122 von klang her, aber zu teuer), nur eine Kleinigkeiten stört mir einbischen. Er hat erzählt das die Grotrian war früher nussbaum farbe bevor es schwarz lackiert wurde, und es hat 1.500€ gekostet. Dann theoretisch gesehen, die Klavier hat eigentlich von qualität her €4,500 gekostet und ich bezahle 25% von die 6000 price "nur" für den optik. Dann frag ich, ist das nicht besser das ich das geld dann an eine 6000€ qualität Klavier rein stecken die vielleicht auch optisch gut ist. Was meint Ihr?
Der hat auch noch eine Pfeiffer (noch bei Lackierer) die auch ungefähr 6000 kostet, aber denn auch nussbaum die schwarz lackiert wurde.
Na ja, lernt ich mindesten das meine mann keine nussbaum fürnier mögen :D
Höre gerne eure Meinung! :)
Ratna.
PS. Mein Mann hat auch ein bisschen improvisieren auf unsere Freunds Flügel, ich denke er wird es besser und schneller beherrschen als ich!!! :p