Wir gefallen die 120m schwarz Grotrian (ich mag eigentlich besser die 122 von klang her, aber zu teuer), nur eine Kleinigkeiten stört mir einbischen. Er hat erzählt das die Grotrian war früher nussbaum farbe bevor es schwarz lackiert wurde, und es hat 1.500€ gekostet. Dann theoretisch gesehen, die Klavier hat eigentlich von qualität her €4,500 gekostet und ich bezahle 25% von die 6000 price "nur" für den optik.
Ratna.
[/QUOTE]
Hallo Ratna,
vor einiger Zeit habe ich hier mein Grotrian-Steinweg mal angeboten, aber niemand schien besonders Interesse zu haben. Und das Klavier steht immer noch in der Ecke, dick eingepackt ( wegen Umbau unseres Häuschens :)).
Es stört eigentlich nicht ... aber wenn Sie hier wirklich ein Grotrian-Klavier suchen, dann wäre es vielleicht doch was für Sie:
das Klavier ( mit Seriennummer 110XXX; Höhe 120) wurde vor einigen Jahren von einem renomierten Klavierhaus aus Dortmund für ein Kind gekauft. Sein Klang ist wunderbar ( subjektiv gesehen, selbstverständlich). Furnier - Nußbaum ( hell).
An der linken Seite ( ganz unten) gibt es eine eingedruckte Stelle ( vermutlich Transportschaden). Dafür ist das Klavier günstig - für 2500€ zu haben, weil mein Kind kein Interesse mehr hat ... (übrigens, das Klavier hatte das doppellte gekostet :) ), aber ich möchte es einfach weg haben, da es viel Platz in Anspruch nimmt.
Ich habe auch schriftliche Beschreibung des o.g. Klavierhauses zu den durchgeführten Arbeiten und zum Zustand des Klaviers. Und ich hätte absolut nichts dagegen, wenn jemand sich das Klavier ansieht und einen Klavierbaumeister dabei hat, es "auf Herz und Nieren" zu prüfen :).
Wenn eine schwarze Lakierung gewünscht wird, kostet dann alles insgesamt immernoch um die 4000€ ... :)
Gruß
FortePia