Kann man mal irgendwie regeln, dass das Forum nicht einfach die riesige Werbeplattform für diesen Typ wird?
Edit: Ja, mal verlinken ist ok. Aber das ist jetzt der 17. Hinweis/Link in 2021. Ich finde es kacke den analogen Klavierlehrern gegenüber. Sehe das ohnehin als Sägen an unserem eigenen Ast. Aber.. wer zuerst kommt.. (muss den Keks nicht essen.)
Wenn Du nicht willst, dass auf Franz Titscher hingewiesen wird, dann stell doch selbst mal so einen Kurs mit Hunderten von Videos zusammen, sinnvoll und hilfreich, und verkauf den. Daran hindert Dich niemand. Das ist allerdings eine Menge - eine MENGE - Arbeit. Die hier einfach so heruntergemacht wird, als wäre sie nichts wert.
Dass so oft auf Franz Titscher hingewiesen wird (dessen Kurs ich auch gekauft habe, worüber ich sehr froh bin, da persönlicher Unterricht doch ein großes Problem ist in diesen Zeiten), hat vielleicht den Grund, dass er einfach gut ist? Dass er nicht herumlabert, sondern die Sachen wirklich hervorragend und verständlich erklärt? Dass man sich das auch zehnmal anhören kann, wenn man es nicht verstanden hat? Welchen Klavierlehrer in Fleisch und Blut kann ich hundertmal zurückspulen und dasselbe erzählen lassen? Auch um Mitternacht bei mir zu Hause, wenn es mir gerade einfällt oder wenn ich gerade Zeit habe?
Ich habe mir einige Online-Tutorials angeschaut - sehr, sehr viele -, als ich auf der Sache nach einem Klavierkurs war, in dem man wirklich etwas lernen kann, und der Kurs von Franz Titscher ist meines Erachtens mit Abstand der beste. Zumindest für mich, da ich in die klassische Richtung will. Für die Jazz-Richtung oder mehr Akkorde spielen plus ein bisschen Melodie habe ich schon den Kurs von ZAPIANO gemacht. Auch hervorragend, aber ganz anders als Titscher.
Ich sehe nichts Verwerfliches darin, auf solche Kurse hinzuweisen. Wenn Du einen Kurs online hättest, würde ich auch gern auf Deinen Kurs hinweisen.
Gräbt das stationären Klavierlehrern das Wasser ab? Das glaube ich nicht. Denn ich hätte gar nicht zu einem stationären Klavierlehrer gehen können. So habe ich nun aber einen Klavierlehrer, der jederzeit für mich da ist, und kann üben und lernen.