S
Styx
Guest
Südstern ?? Ich bin von dieser Welt !
..ach, ich vergaß...der liebe Gott aus Rosenheim :D :D :D :D
Viele Grüße
Styx
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Südstern ?? Ich bin von dieser Welt !
..ach, ich vergaß...der liebe Gott aus Rosenheim :D :D :D :D
Viele Grüße
Styx
Sag mal, leidest Du unter Wahnvorstellungen in dem grüne Männchen vorkommen ??
kleine grüne Männchen sind mir bisher noch nicht untergekommen, wohl aber Mäuse - das heißt Mausdreck...und wenn man in einem Klavier Mausdreck anfindet, spricht dies durchaus für die Anwesenheit (zumindest) einer Maus.
Bei ach so anonymen Forennutzern verhält es sich recht ähnlich.......:D :D :D :D
Viele Grüße
Styx
Schon wieder grüne Männchen...
Sag mal, leidest Du unter Wahnvorstellungen in dem grüne Männchen vorkommen ??
wo bitte schreibe ich das oberdämpfer scheiße sind ? ich habe auch nirgends geschrieben, dass niemand eine Ahnung hat...wo bitte schön steht das ?
Habe ich geschrieben, dass KM schlechte Arbeit macht ?? Nein. ich habe nur Aussagen die KM gemacht hat in Zweifel gezogen und zwar erst ab dem Zeitpunkt, wo er versucht hat, sein geschäftliches Interesse durchzusetzten und/oder Behauptungen aufgestellt hat, die der Wahrheit nicht entsprechen - das er einen großen zufriedenen Kundstamm hat, bleibt doch davon völlig unbenommen...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil....und wenn hier Teilsätze von mir - völlig aus dem Zusammenhang gerissen zitiert werden - dann ist das eben Bildzeitungsniveau...aber ehrlich gesagt, habe ich so etwas schon erwartet.
Ich kenne Deine Arbeiten nicht und gebe dazu kein negatives Urteil ab, aber Oberdämpfer haben im Übergang sehr oft keinen Platz für die selbe Anschlagslinie. Der Anschlagspunkt muss manchmal um 1 oder 2 cm mehr abweichen. Das ist keine Kleinigkeit. Klar wird daraus auch ein Klavier, aber ein "Pianoservice"Klavier für was Du mit Deinem Namen ruhig zeichnen darfst und kein Römhild oder was auch immer der Markenname war davor. Versuche mal einen Steinway als Steinway zu verkaufen, bei dem Du einen neuen Stimmstock eingebaut hast. Du wirst Ärger bekommen mit Steinway, weil sie behaupten werden, dass es kein Steinway mehr ist - und dabei hast Du wirklich nichts am Klang verändert. Römhildt kann sich nicht mehr wehren. Ich glaube wenn Du meinen Beitrag etwas anders liest, weißt Du genau wie ich das gemeint habe. Man kann auch einen alten Minerva Röhrenradio her nehmen, eine herkömmliche und durchaus hochwertige Stereoanlage darin verbauen und sagen es wäre irgendwas worauf ein Sammler wert legt. Das ist einfach nicht wahr. Der Minerva ist dann keiner mehr!Was für eine Arroganz! :(
Meine Umbauten unter Verwendung neuer Renner-Mechaniken, BEIBEHALTUNG der Anschlagslinie und Optimierung der Anpassung von Klaviatur zu Mechanik weder dem Instrument noch den Pianisten geschadet.
Ich kenne Deine Arbeiten nicht und gebe dazu kein negatives Urteil ab, aber Oberdämpfer haben im Übergang sehr oft keinen Platz für die selbe Anschlagslinie. Der Anschlagspunkt muss manchmal um 1 oder 2 cm mehr abweichen. Das ist keine Kleinigkeit. Klar wird daraus auch ein Klavier, aber ein "Pianoservice"Klavier für was Du mit Deinem Namen ruhig zeichnen darfst und kein Römhild oder was auch immer der Markenname war davor. Versuche mal einen Steinway als Steinway zu verkaufen, bei dem Du einen neuen Stimmstock eingebaut hast. Du wirst Ärger bekommen mit Steinway, weil sie behaupten werden, dass es kein Steinway mehr ist - und dabei hast Du wirklich nichts am Klang verändert. Römhildt kann sich nicht mehr wehren. Ich glaube wenn Du meinen Beitrag etwas anders liest, weißt Du genau wie ich das gemeint habe. Man kann auch einen alten Minerva Röhrenradio her nehmen, eine herkömmliche und durchaus hochwertige Stereoanlage darin verbauen und sagen es wäre irgendwas worauf ein Sammler wert legt. Das ist einfach nicht wahr. Der Minerva ist dann keiner mehr!
LG
Michael
Bist du neidisch???? befreundete Kollegen haben dich auf dieses Forum aufmerksam gemacht, achsooooooooooooo :rolleyes:
Du meinst, auf dem man solch gar gräußlichen Klänge erzeugen kann?Ich habe noch nie auf einem Klavier gespielt, auf dem so was geht!
Ich habe noch nie auf einem Klavier gespielt, auf dem so was geht!
sozusagen mit Gewalt kriegt man auch auf einem Klavier schnelle Einzeltonrepetitionen hin (da wird dann der Hammer erneut angekickt, bevor er wieder in der Ausgangslage ist) - allerdings bewirkt das klangliche Einbußen (da geht kein cresc., kein pp usw.)Ein Klavier sollte 8 Anschläge ein Flügel 12 in der Sekunde können.
sozusagen mit Gewalt kriegt man auch auf einem Klavier schnelle Einzeltonrepetitionen hin (da wird dann der Hammer erneut angekickt, bevor er wieder in der Ausgangslage ist) - allerdings bewirkt das klangliche Einbußen (da geht kein cresc., kein pp usw.)
Czerny schreibt Halbe = 96 vor in op.299 Nr.22, das übersteigt deine Vorgabe von 8 Tönen je Sekunde wenn ich richtig rechne ;)
Czerny - School of Velocity Op. 299 No. 22 - Alba Vezuli - YouTube
Ich habe noch nie auf einem Klavier gespielt, auf dem so was geht!
Walter
ich aber nicht: ich nannte Tonrepetitionen ;) ... und acht Stück davon in einer Sekunde entspricht Sechzehnteln bei Viertel = 120, und das ist noch nicht sonderlich rasant (das sollte auch p - f auf Pianinos möglich sein...)Da hab ich mich etwas mißverständlich geäußert; was ich meine ist das sich ein Ton 8 mal die Sekunde anschlagen läßt
@Spielverderber: da du ja das spielerische Können ansprichst - wie testest du die Repetitionsgeschwindigkeit von Klavieren? Kannst du z.B. Liszts Tarantella spielen, um deine Instrumente zu testen und deren Möglichkeiten vorzuführen?
Vor allem ist dabei interessant, den unterschiedlichen Schulen gerecht zu werden...
Was meinst Du damit?