B
Barnie
- Reaktionen
- 4
Im Kawai Forum reden alle von diesem Knacksen bei den neuen KAWAI Modellen - ist das hier noch niemandem aufgefallen??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ähm, wie jetzt - man kann die Software auf einen USB Stick packen und den Stick einfach in einen entsprechenden USB-Schlitz das Digis stecken - fertig?? Das wäre zu schön oder?? Man braucht für Soft-Pianos doch auch einen PC und externe Boxen (beides leider Sachen, die ich nicht in meinem Wohnzimmer am "Klavier" stehen haben möchte...) oder hat es KAWAI geschafft, dass man Softpianos ohne diese "Krücken" in die neuen Digis integrieren kann? Das wäre ja wirklich mal ne Innovation...
Eigentlich ganz einfach ;)
Danke Peter! Das mit dem USB Stick und den Zugriffszeiten war mir auch neu, dann muss eine SSD das beste aus beiden Welten sein.
Die Software ist sehr ressourcenhungrig und auch teuer.
Dachte ich's mir doch... Und selbst das mit den internen Boxen funzt glaube ich nicht - denn wenn man den PC einschleift, hört man auch immer die internen Klänge des Digis mit - und wenn man das Digi leiser macht, hört man garnix mehr. Oder gibt's ne Möglichkeit die internen Klänge stumm zu schalten und nur das extern eingeführte Signal zu hören - ne oder??
Oder nen Mac kaufen:D (Steeve, schieb die Kohle rüber...)Ich musste mein BIOS updaten, damit die Soundkarte einwandfrei funktionierte und hab z.B. den Indexdienst abgeschaltet und die Windows Sidebar entfernt für optimale Performance. Soweit sollte man durchblicken um sowas zu machen.
Ich glaub aber, die wollen das garnicht unterstützen, wenn die User erst mal merken, welche Pianosounds man mit dem PC erzeugen kann, dann können sie die Spitzenmodelle nicht mehr so teuer verkaufen.
Ist es dem integrierten Sound eines Digi Pianos überlegen? In 99.9% schon. (Avant Grand mal ausgenommen)
Ich habe ein High-End Digi und ein Klavier möchte ich nicht geschenkt.
Kann ein Software Piano die Seele eines echten akustischen Klaviers ersetzen? Definitiv nein.
Ist es dem integrierten Sound eines Digi Pianos überlegen? In 99.9% schon.
(Avant Grand mal ausgenommen)