nicht jeder will uralte autos fahren und uralte flügel spielen.
Habe den eindruck, user weiß was er will. gratuliere zur auswahl und wünsche viel freude.
Danke. Ja, ich habe bisher immer auf alten Instrumenten gespielt und es würde mich schon reizen, mal was ungebrauchtes zu erwerben. Ging mir beim Autofahren gleich, nach 20 Jahren Gebrauchte habe ich mir einen neuen gegönnt. Ist zwar Mittelklasse, aber ich bin sehr Zufrieden damit.
Gekauft habe ich den Flügel noch nicht, zuerst muss noch der Familienrat entscheiden. Wir gehen nochmal hin und meine Töchter haben auch etwas Mitspracherecht, schliesslich spielen sie auch drauf.
Es hört sich vielleicht blöd an, aber ich möchte weg vom Elfenbein. Erstens ist es schwer, ein Plättchen zu ersetzen, beim Klavier gabs einen kleine Unfall, das Ersatzplättchen sieht man sofort, und zweitens kann ich beim Plastik mal die Tastenklappe unten lassen. Weiter ist das reinigen viel einfacher, vor allem wenn noch Kinder darauf spielen. Dann habe ich endlich mal 88 Tasten, 3 Pedale, moderne Renner Mechanik usw
Ich glaube, wenn die Kinder in 10 Jahren ausgezogen sind und wir im Haus plötzlich zu viel Platz haben, kann ich mir immer noch einen zweiten Flügel, zum Beispiel einen alten Steinway, reinstellen. So ein richtiges Musikzimmer.