D
Die Zitrone
Gesperrt
- Reaktionen
- 8
Hier sind so viele gute Leher. Die Blüte hat sogar was für ihre Schülerin komponiert!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Apropos - wie viele nicht-binäre Menschen haben wir hier eigentlich bei Clavio, also Menschen, die sich nicht den althergebrachten Geschlechtern "männlich" und "weiblich" zugehörig fühlen?
und reiche Eltern hatte ich ebenfalls nicht.
Vielleicht nicht zwingend, aber es erleichtert das Studium doch ungemein (zuhause steht evt. ein Flügel/Klavier und malochen muss man auch nicht neben dem Studium).braucht man reiche Eltern, um Klavier zu studieren?
Ich hätte als Kind schon gerne ein Klavier gehabt, aber da war keines, von Lehrern ganz zu schweigen. Infiziert wurde ich mit vier Jahren durch die Tochter eines gut gestellten Architekten. Sie hatte natürlich eines, und das hat sie sich sicher nicht alles selbst beigebracht. Zum Glück hatte ich ein altes (etwas luftundichtes) Akkordeon meines verstorbenen Opas und ein Gesangbuch mit Noten. Später habe ich mir ein Keyboard gekauft. Mein erstes eigenes Klavier hatte ich dann mit 37. Als Naturwissenschaftler stand bei mir Musik als Fach nie an erster Stelle, aber das Thema Klavier hat mich - wenn auch in weiten Abständen - nie losgelassen. Man braucht dafür mindestens vier Dinge: Zeit, Talent, Geld, gute Lehrer (offline, online) / Bücher / Internet-Tutorials.braucht man reiche Eltern, um Klavier zu studieren?
So, wie ich mich und die anderen ForenteilnehmerInnen einschätze, wäre ich eine sehr gute Klavierlehrerin, möglicherweise sogar die beste Klavierlehrerin mindestens in diesem Forum geworden.
Ganz einfach: Da beurteilt man gar nichts und hofft auf den 13. März.Nein, im Ernst, wie soll man das beurteilen?
Kann ja jeder behaupten, weil man keinen Beweis antreten muss. Ich kann auch viel besser Klavier spielen als HorowitzDass Ihr nicht über diese - um es mal zurückhaltend auszudrücken - bemerkenswerte (räusper) Aussage Shimpays stolpert, wundert mich...:
Leberbilly, bist du's?Dass Ihr nicht über diese - um es mal zurückhaltend auszudrücken - bemerkenswerte (räusper) Aussage Shimpays stolpert, wundert mich...:
???und hofft auf den 13. März
moderiertes Forum!
Es gibt auch nicht-langweilige gebildete Bürger, die gerne hier vorbei schauen.Dann fühlen sich langweilige Bildungsbürger wieder wohl.
Ach Hasi, don't feed ...Aussage Shimpays
Kann ja jeder behaupten, weil man keinen Beweis antreten muss. Ich kann auch viel besser Klavier spielen als Horowitz
Allerdings sollte man nicht so tun, als hätten alle Kinder hier die gleichen Chancen. Das ist schlicht gelogen.
Dass Ihr nicht über diese - um es mal zurückhaltend auszudrücken - bemerkenswerte (räusper) Aussage Shimpays stolpert, wundert mich...:
Liebe Shimpay,
ich muss doch mal nachfragen, weil das in letzter Zeit häufiger zu lesen ist: braucht man reiche Eltern, um Klavier zu studieren?
chiarina
Wieviele Trolle turnen eigentlich hier herum? Die sind sicher irgendwo ausgebrochen.Ich habe mich dann entschlossen, meine Ansprüche zu senken und mich auf Jazz zu konzentrieren..