Peter
Bechsteinfan
Mod
- Reaktionen
- 26.118
Und ich bekomme immer das Grausen, wenn wegen 2-3 Idioten die gesamte Menschheit unter Generalverdacht gestellt und kontrolliert wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und ich bekomme immer das Grausen, wenn wegen 2-3 Idioten die gesamte Menschheit unter Generalverdacht gestellt und kontrolliert wird.
Ja, aber soweit ich weiss, wirst du scharf kontrolliert, bevor du eine Waffe bekommst, und wenn du zb wegen zuviel Jägermeister, mehr als 0,04, meine ich, angehalten wirst, ist nicht nur der Führerschein, sondern gleich auch die Waffe wieder weg, oder ?Sportschützen sind leider in der Regel sicher alles mögliche, aber keine verantwortungsvollen, einsichtigen Menschen!
Grade heute in der Zeitung wieder ein Bericht über die Spätfolgen des Amoklaufs von Winnenden, 17 Tote, der Täter ein Sohn aus bestem Hause, der Vater , wie solls anders sein, Sportschütze.
Die Waffe nicht anständig aufbewahrt, Tausende Patronen Munition daneben, Sohn hat sich bedient.
Und wie reagieren die Sportschützenverbände: na ja, schwarze Schafe kommen vor , deshalb muss man nun nicht alle dauernd kontrollieren etc etc. Davon kriege ich das Grausen.
Tatsache ist, dass 17 Kinder und Lehrer erschossen worden sind, weil ein Elternhaus komplett versagt hat (und damit meine ich nicht nur die Aufbewahrung der Waffen), weil eine Psychiatrie noch kompletter versagt hat und weil ein psychisch lädierter Jugendlicher Zugang zu einem gefährlichen Waffenarsenal hatte, weil sein Vater dachte, er würde im Umgang mit Waffen ein bisschen auftauen.
Exe, ich kann Deine Wut sehr gut verstehen. Aber mit Wut macht man keine Gesetze und schafft keine (oder falsche) Weltbilder.Und da ist kein Platz für liberalen Stuß, ach nur nicht immer so viele Kontrollen. Doch. Wenn andere damit umgebracht werden können, will ich Kontrollen.
Evtl. helfen die Zahlen:Ich habe kein, wirklich gar kein Verständnis für eure Argumente.
Sportschützen sind leider in der Regel sicher alles mögliche, aber keine verantwortungsvollen, einsichtigen Menschen!
Grade heute in der Zeitung wieder ein Bericht über die Spätfolgen des Amoklaufs von Winnenden, 17 Tote, der Täter ein Sohn aus bestem Hause, der Vater , wie solls anders sein, Sportschütze.
Die Waffe nicht anständig aufbewahrt, Tausende Patronen Munition daneben, Sohn hat sich bedient.
Und wie reagieren die Sportschützenverbände: na ja, schwarze Schafe kommen vor , deshalb muss man nun nicht alle dauernd kontrollieren etc etc. Davon kriege ich das Grausen.
Leider nicht richtig!müssen sicheren Umgang in regelmäßigen Tests unter Beweis stellen
Damit haust Du Dir aber selbst Deine Argumente kaputt.Habe mein Leben lang Waffen gesehen, durfte sie anfassen, sogar mal schießen, nur einmal hätte es dabei fast eine Katastrophe gegeben, als ich noch sehr klein war, mit dem Trommelrevolver meiner Mum - da hatten wir bzw. meine Oma Glück.
Leider nicht richtig!
Und "Erbwaffen" darf man nur kurze Zeit besitzen; man kann sie behalten, dann müssen sie aber dauerhaft funktionsunfähig gemacht werden, oder aber man hat eine Berechtigung als Jäger oder Sportschütze.
Meine Eltern "hatten" beispielsweise solche Erbwaffen...( was jetzt damit ist, ist erstmal egal ) :
Da musste aber ganz schön gequetscht haben um eine 9mm Patrone in den .32 Revolver zu kriegen
.32 Zoll entspricht 7,65mm.
9mm entspricht .38 Zoll
Du bist wirklich völlig beratungsresistent.
Grüße und gute Nacht
Jörg
Sportschützen sind leider in der Regel sicher alles mögliche, aber keine verantwortungsvollen, einsichtigen Menschen! .........Die Waffe nicht anständig aufbewahrt, Tausende Patronen Munition daneben, Sohn hat sich bedient.
Wenn du ein Auto hast, musst du alle zwei Jahre zum Tüv und nachweisen, dass du keine Gefahr bist für die ANDEREN..