Infos und Meinungen zu Hornung & Möller und Schemelli gesucht

Noch was:

Bei den Modellen mit der SN ab ca. 30000 bitte besonderes Augenmerk auf die Diskantstege werfen. Die sind gern etwas eingerissen. Stimmhaltung und Klang aber trotzdem ok.
 
Danke @restaurator - bin ja platt, dass man sowas im Internet finden kann :-) - auch für den Hinweis mit den Diskantstegen.

Ergänzung 04.03.2015: Ich habe mich nach nun reiflicher Überlegung (und eingehender Diskussion mit meiner KL) doch dazu entschlossen, besagten Flügel nicht zu erwerben. Die Gründe sind insb. der hier vorgetragene Gedanke des Wertverlusts und die durchgeführten Arbeiten am Resonanzboden. Nicht ganz frei machen konnte ich mich auch davon, vielleicht auch deswegen zum Kauf tendiert zu haben, damit diese leidige Sucherei nach einem Flügel möglichst schnell zu ende ist.
Also, heißt es jetzt (wieder) weitersuchen... :-)

ergänzende Ergänzung 14.03.2015: Noch einmal angespielt und weiter drüber nachgegrübelt - lange Rede, kurzer Sinn: nun ist er doch meins :-D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das Verkaufsbuch wurde in digitalisierter Form im dänischen Staatsarchiv veröffentlicht!
Adressen der Käufer, Verkaufspreis, Datum der Auslieferung etc.
siehe hier:
https://www2.sa.dk/brug-arkivet/laer/intro-nummerboeger
Das war jetzt für mich ein toller Hinweis, denn ich habe in dem Buch den Vorbesitzer meines Tafelklaviers von H&M gefunden und mit ein bisschen weiterer Recherche höchstwahrscheinlich identifizieren können, einen Bischof aus Tårnby bei Kopenhagen. Vielen Dank für den Tip! :pokal:
 

Zurück
Top Bottom