Liebe Clavio-Freunde,
Im Gedenken an unseren
@klaviermacher Micha und für Micha habe ich kurz nach seinem Tod ein kleines Stück über seinen Namen geschrieben - mit den Themen "c h a e" und "mi c h a" (mi = e). Damals habe ich versprochen, das Stück irgendwann zu notieren und die Noten zugänglich zu machen.
@GSTLP wollte sie gerne haben, vielleicht ja auch ein paar andere.
Das Stück ist ein Teil einer größeren Komposition geworden, wo es perfekt hineinpasst, und im Zuge dessen habe ich es endlich notiert.
Hier könnt ihr es herunterladen.
Hier könnt ihr das Stück nochmal anhören, so wie ich es damals gespielt habe (auf einem Flügel, der von Micha gestimmt gehört hätte):
An den beiden Stellen wo die Motive jeweils zuerst auftauchen, habe ich sie rot markiert. Zum besseren Verständnis habe ich außerdem ein paar wenige Bögen eingefügt. Manche Stellen sind etwas bequemer, wenn man Teile der rechten Hand in die linke umschichtet und umgekehrt, bzw. die gebrochenen Akkorde auf beide Hände aufteilt - ich habe die jetzige Notation der Übersicht halber so gewählt.
Das Stück ist nicht schwer zu spielen, hört sich vielleicht schwerer an als es ist.
@Monique. schau es dir mal an
Das Stück endet auf der Dominante. Warum, dazu kann sich jeder selbst Gedanken machen