- Reaktionen
- 573
@hasenbein was nimmst du? Ich will das
Das neue Peng Aus! 100ml jetzt nur für 17,99 €
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@hasenbein was nimmst du? Ich will das
Stimmt alles. Das liegt allerdings daran, dass bei Schule und Kirche die entstehenden Unkosten nicht komplett durch den Kunden allein zu tragen sind und von der Allgemeinheit aufgebrachte Mittel zur Verfügung stehen. Die Unterrichtsorte und das Lehrpersonal existieren bereits - lediglich ein begrenzter Mehraufwand wäre dann noch zu finanzieren. Der Privatlehrer muss hingegen die dazu notwendige Ausstattung und sich selbst ohne fremdes Geld unterhalten. Deshalb kann man sich in dieser Eigenschaft nicht an den Preisen kommunaler Musikschulen und ähnlicher Angebote orientieren. Wenn die Gesprächsatmosphäre allerdings schon aggressiv aufgeladen ist, kann man argumentativ nichts erreichen.Wenn das Kind bisher kostenlos beim Kirchenchor war, und in der Schule für 5 Euro im Monat in der Blockflötengruppe, dann rechnet die Mutti vermutlich nicht damit, dass Instrumentalunterricht sehr viel teurer ist. Vielen Eltern, die selbst kein Instrument spielen, ist auch nicht klar, dass zu Hause üben muss und dementsprechend ein eigenes Instrument braucht.
Intravenös oder oral einzunehmen? Und dabei kann es sich ja nur um den Einführungspreis handeln!Das neue Peng Aus! 100ml jetzt nur für 17,99 €
Unkenntnis und Verständnislosigkeit berechtigen allerdings nicht dazu, auf akzeptable Umgangsformen zu verzichten. Beschimpfen lassen muss man sich als professioneller Dienstleister auch nicht. Des weiteren kosten viele anderen Angebote auf dem Gebiet der Freizeitgestaltung (Sport) keineswegs weniger.Ich möchte allerdings zur Ehrenrettung der Eltern sagen, dass sich viele vielleicht schlicht keine Gedanken darüber machen, was Musikunterricht kostet.
Naja, doch, schon. Fussball, Judo, etc. sind schon günstiger zu haben als Instrumentalunterricht. Selbst die vermeintliche Reichensportart Segeln lässt sich bis zu einem gewissen Grad günstiger ausüben als Instrumentalunterricht. Hintergrund ist hier, dass die Sportvereine in der Regel die Jugendarbeit mit Mitgliedsbeiträgen und Arbeitsleistungen der erwachsenen Mitglieder unterstützen.Des weiteren kosten viele anderen Angebote auf dem Gebiet der Freizeitgestaltung (Sport) keineswegs weniger.
Dabei spielt natürlich auch der Umstand eine Rolle, dass dazu unterschiedliche Kosten der jeweiligen Ausstattung kommen. Wenn immer nur die teuersten Markenklamotten und hochpreisiges Equipment gefragt sind, können selbst gängige Sportarten respektabel ins Geld gehen. Vielfach wird Wert auf unterschiedliche Hobbies gleichzeitig gelegt - und dann läppert es sich ganz schön, auch wenn man die einzelnen Bereiche gar nicht gegeneinander ausspielen möchte. Einmal weniger in Urlaub fahren, damit bestimmte andere Möglichkeiten der Freizeitgestaltung finanzierbar werden? So weit geht das Interesse vieler nun mal nicht. Und wenn deutlich wird, dass die Gegenseite keinen Verhandlungsspielraum einräumen kann oder will, ist das halt so. Auch andere beanspruchen für sich das Recht, Peng-Aus zu sagen... .Fussball, Judo, etc. sind schon günstiger zu haben als Instrumentalunterricht. Selbst die vermeintliche Reichensportart Segeln lässt sich bis zu einem gewissen Grad günstiger ausüben als Instrumentalunterricht.
Ich sagte, man kann günstig bleiben, und das bis zu einem gewissen Grad.unterschiedliche Kosten der jeweiligen Ausstattung
Ob ich mein Kind zum Training und zum Wettkampf karre oder täglich ans Üben erinnere, ist einerlei ...
Natürlich nicht. Mir ging es um die Logistik.Die Kinder, die ich kenne, einschliesslich meiner eigenen, machen gar keine Probleme wenn es zum Training geht.
Danke @Klein wild VögeleinBeipackzettel:
Information für Anwender
Lesen Sie die packungsbeilage sorgfältig durch. Wenn sie weitere Fragen haben wenden Sie sich an ihren Klavierlehrer.
Peng Aus gibt es folgenden Darreichungsformen:
Saft : 2 ml enthalten 10 mg/ 1 Retardkapsel enthält 30 mg Peng Aus.
Packungsgrößen: 100ml, 200ml, 500ml, 3 L. Saft
20, 50, 100, 1000 Retardkps.
Anwendungsgebiet: Eigensinniges Verhalten in Klavierforen
Narzissmus
Kontraindikationen: ängstliche, vermeidende Persönlichkeit
Nebenwirkungen: bei versehentlicher Einnahme einer zu hohen Dosis tritt in seltenen Fällen Anbiederung bis zu Arschkriecherei auf. Warten sie 2-3 Tage und suchen Sie dann ihren Klavierlehrer auf.
Dosierung: einschleichend dosieren mit 3 x 20 mg/die
Erhaltungsdosis: 400 mg /die
Zur Krisenintervention z.B. Erhöhtes aufkommen neuer
Anfänger oder Späteinsteiger in
Musiker Foren
200 -400 mg halbstündlich
Fähigkeit zum Spielen eines Musikinstruments: setzen Sie sich nicht ans Klavier, bevor Sie nicht wissen, wie dieses Arzneimittel sie beeinflusst.
Und aus welcher Wirkstoffgruppe kommt das jetzt?Beipackzettel:
Information für Anwender
Lesen Sie die packungsbeilage sorgfältig durch. Wenn sie weitere Fragen haben wenden Sie sich an ihren Klavierlehrer.
Peng Aus gibt es folgenden Darreichungsformen:
Saft : 2 ml enthalten 10 mg/ 1 Retardkapsel enthält 30 mg Peng Aus.
Packungsgrößen: 100ml, 200ml, 500ml, 3 L. Saft
20, 50, 100, 1000 Retardkps.
Anwendungsgebiet: Eigensinniges Verhalten in Klavierforen
Narzissmus
Kontraindikationen: ängstliche, vermeidende Persönlichkeit
Nebenwirkungen: bei versehentlicher Einnahme einer zu hohen Dosis tritt in seltenen Fällen Anbiederung bis zu Arschkriecherei auf. Warten sie 2-3 Tage und suchen Sie dann ihren Klavierlehrer auf.
Dosierung: einschleichend dosieren mit 3 x 20 mg/die
Erhaltungsdosis: 400 mg /die
Zur Krisenintervention z.B. Erhöhtes aufkommen neuer
Anfänger oder Späteinsteiger in
Musiker Foren
200 -400 mg halbstündlich
Fähigkeit zum Spielen eines Musikinstruments: setzen Sie sich nicht ans Klavier, bevor Sie nicht wissen, wie dieses Arzneimittel sie beeinflusst.
Und aus welcher Wirkstoffgruppe kommt das jetzt?
Sedativum? Antidepressivum? Laxativ? ADHS-Mittel?
Hier werden Gesang- und Sportvereine miteinander verglichen:vielleicht ist es für kinderlose Klavierlehrer ganz gut, mal einen Eindruck zu bekommen, welche Kosten die Konkurrenz-Aktivitäten bei den Eltern verursachen
Also ich muss mich an dieser Stelle entschuldigen, aber ich kann einfach nicht mehr anders als hier mal Dampf abzulassen.
E-Pianos sind von Werk aus Müll. Ein E-Piano wird nie so klingen, sich so anfühlen wie ein echtes Klavier. Ich hätte lieber ein altes 1000€ echtes Klavier als ein 5000€ Digitalpiano Mist. Man hat keinen guten Anschlag, es "lebt" einfach nicht, es ist kalt und steril. Natürlich mag es für manche Situationen Ausnahmen geben, wenn man zB ständig Ärger mit den Nachbarn hat (wobei die das eigentlich dulden sollten) aber sonst... sehe ich keinen Grund so ein Ding zu kaufen. Der einzigste Vorteil den ich sehe, ist das Platzsparen, und die Portabilität.
Aber jedesmal wenn ich jemanden sehe, der gut Klavier spielt, und dann auf einem E-Piano, blutet mir das Herz.
Das einzigste E-Piano, das irgendwie ansatzweise gut war, war meiner Meinung nach das Yamaha P-155, welches ich auch besessen habe, jetzt aber nicht mehr benutze.
OK, das ist vielleicht ne krasse Meinung, aber ich bin hoffentlich nicht der einzigste, der so denkt, oder?
Mein Fazit: Pfoten weg von diesen Piepsmaschinen! Gerade als Anfänger sollte man es auf einem richtigen lernen...
Wenn die Tochter dem Reitsport zugetan ist, geht das bei Erwerb [...] gar eines eigenen Pferdes richtig ins Geld