L
Lotte89
- Reaktionen
- 0
WENN Du den Klang magst, ist das SU ein prima Klavier und ein Preis um 4.000 für ein 91er Baujahr m.E. sehr gut. Wenn Du ganz sicher gehen willst, solltest DU noch einen Klavierbauer mit der Besichtigung beauftragen (50-150,-)..
Danke! Also ich war von der Mechanik begeistert; habe glaube ich noch nie auf so einem guten Klavier gespielt. Die Klaviatur ließ sich hervorragend bespielen. Klang, so eine Sache: Sehr laut, was ich persönlich nicht schlecht finde, aber habe Angst Ärger mit den Nachbarn zu bekommen. Ich werde es wohl darauf ankommen lassen. Bässe sehr gut. Die Höhe kamen mir etwas "schrill" vor, allerdings ist es schwer eine Aussage dazu zu treffen, da der Deckel oben offen war und das Klavier mitten in einem leeren Raum stand und es dadurch sehr hallte.
Ein Klavierbauer war bereits im Auftrag des Verkäufers vor Ort, der keine Mängel feststellen konnte, außer dass die "Köpfe abgezogen werden können, derzeit aber noch keine Notwendigkeit besteht."
Natürlich könnte ich noch selbst einen Profi beauftragen; aber das Münchner Pflaster ist nicht gerade billig. Da der Verkäufer ja selbst einen Meister bereits beauftragt hatte, könnte ich eher versuchen einen Absatz im Kaufvertrag einzufügen, der die Tadellosigkeit beinhaltet.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: