- Dabei seit
- 3. Jan. 2010
- Beiträge
- 1.117
- Reaktionen
- 469
Es ist eine Freude, das zu lesen.
Was oder welche Übung hat den Erfolg gebracht? Wie lang kämpfst Du schon damit?
Grüße
Thomas
:)
Ich spiele seit Februar - Anfangs war es mir völlig egal. Hauptsache, ich hab überhaupt die Tasten getroffen. Aber seit ein paar Monaten nervt es mich echt gewaltig. Ich hab immer wieder versucht es irgendwie hinzukriegen. Teilweise halt die rechte Hand einfach lauter gespielt. Hat sich auch blöd angehört.
Heute hab ich irgendwo hier im Forum einen Tipp von Rolf gelesen, dass man links die Tasten nicht unbedingt bis zum Tastenboden drücken muss. Und da ist mir aufgefallen: Genau das mache ich immer. Warum eigentlich? Der Ton kommt doch schon früher wenn man noch nicht ganz unten ist. Ausprobiert - und siehe da: Es hat geklappt. Und das das ganze Stück hindurch. Die linke Hand ist noch etwas verspannt aber das krieg ich schon noch locker da nicht so rumzukrampfen. Ich haue die Tasten nicht mehr ganz nach unten durch und schon ist die Begleitung wie ein leichter Teppich. Keine Ahnung warum ich da nicht schon eher drauf gekommen bin oder warum mir das mein KL nicht gesagt hat oder warum ich ihm da nicht zugehört habe... Auf jeden Fall war das heute in der Hinsicht ein Durchbruch.
Daher an dieser Stelle auch mal ein Dank an Rolf - auch wenn ich nicht mehr genau weiß WO ich das vorhin gelesen habe :p