Klavirus
- Dabei seit
- 18. Okt. 2006
- Beiträge
- 12.721
- Reaktionen
- 6.733
Eine Untergesellschaft der DKMM?Ich wage mal eine Prognose: Was wir hier erleben, ist die Grundsteinlegung für die Gründung der DHG (Deutsche Hanongesellschaft).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Eine Untergesellschaft der DKMM?Ich wage mal eine Prognose: Was wir hier erleben, ist die Grundsteinlegung für die Gründung der DHG (Deutsche Hanongesellschaft).
Aber Klavirus !Au!
Also, das ist Käse, cave, was für ein gefährlicher Beitrag! Geht es hier oder im Zitierten etwa um Daumenuntersatz? Muss einer, der einen Quatsch verzapft, überall nur Mist labern? Wenn das so wäre, müsstest nicht nur du dich in Acht nehmen. Außerdem steht doch genau das drin, was hier mit anderen Worten auch schon steht.
Richtig. Allerdings bilden die Fachleute dieses Forums sicherlich einen repräsentativen Querschnitt der Fachwelt.
Du sprichst in Rätseln....Aber Klavirus !
Ich hätte gedacht, daß Du etwas weiter über den naiven Niederungen stehst.
Also ereiferst Du Dich über etwas was Du nie gespielt hast ?habe schließlich noch keinen Hanon üben müssen.
Also ereiferst Du Dich über etwas was Du nie gespielt hast ?
Ich ereifere mich überhaupt nicht, wieso so aggressiv? Ich versuche etwas Brauchbares beizutragen. Es soll doch jeder üben dürfen, was er möchte, gell?Also ereiferst Du Dich über etwas was Du nie gespielt hast ?
Ich nehme mal an, Du meinst die Lindenstraße.Kann man nur gegen die Todesstraße sein, wenn man selbst hingerichtet wurde?
Kann man nur gegen die Todesstraße sein, wenn man selbst hingerichtet wurde?
Nein, es hat nicht immer jede Seite "gute" Gründe und jeder ein bisschen recht.Ich habe hier generell und bei niemandem je dessen Kompetenz in Frage gestellt. Nur betone ich gerne, dass auch unter Fachleuten selten Einigkeit herrscht und jede Seite ihre (guten) Gründe hat.
Nein, es hat nicht immer jede Seite "gute" Gründe und jeder ein bisschen recht.
Man muss da schon ein wenig genauer hinsehen, und gegebenenfalls Argumente vorbringen bzw. prüfen. Solche Plattitüden sind nicht hilfreich und auch nicht besonders intelligent.
@Vanessa
Du scheinst nicht verstanden zu haben, was @Jsp überhaupt meinte. Natürlich gibt es in bestimmten Dingen einen Konsens, der unter Fachleuten als unumstritten gilt. Wer dies generell (nicht in allen Bereichen natürlich) in Frage stellt, bereitet in letzter Konsequenz Verschwörungstheoretikern den Weg, die auch ständig mutmaßen, es könnte ja doch alles ganz anders sein.
Genau das ist doch die Problematik des ganzen lächerlichen Streites.Ich versuche etwas Brauchbares beizutragen. Es soll doch jeder üben dürfen, was er möchte, gell?
Das ist das entscheidende Stichwort. Und das wurde bereits früh in dieser Diskussion genannt. Vielleicht können wir uns darauf einigen: Wenn Hanon-Übungen, auf welche Weise auch immer, kreativ und intelligent genutzt werden, vermeidet man das stupide und mechanische Herunterrattern der Tonfolgen.Ich persönlich habe mit den Übungen auch hervorragend das Transponieren von Tonarten verinnerlicht
Ich persönlich habe mit den Übungen auch hervorragend das Transponieren von Tonarten verinnerlicht. [...]
Aber ich werde mich jetzt aus dieser absurd dickköpfigen und aggressiven Zeit verschlingenden Pseudodiskussion erst mal ausklinken.
Das reale Leben ruft !