Marlene
- Dabei seit
- 4. Aug. 2011
- Beiträge
- 18.295
- Reaktionen
- 16.910
Erst haben die beiden Flügel Marlene gefunden (...)
Wäre ich ein
dann hätte mich K.u.K. nicht gefunden.
Denn ich wollte ihn anfangs überhaupt nicht haben. Zu alt, die hässlichen pummeligen Beine, das auf mich aufdringlich wirkende Profil (das ich jetzt liebe). Einer Denkpause im Büro habe ich es zu verdanken, dass mein Bauchgefühl sich eingeschaltet hat dem ich oft vertraue. Ich wollte den Flügel nicht, wusste aber, dass ich ihn mir unbedingt ansehen muss. Denn nachts hatte ich - das wurde mir bei der Denkpause bewusst - von ihm geträumt, im Traum erschien mir ein Teil des Wappens und der Messingbuchstaben. K.u.K. hat mich in der Tat gefunden, denn ich hatte ja noch gar nicht wirklich angefangen mit der Suche. Bis heute staune ich darüber, dass es der erste Flügel war, den ich angespielt habe. Andere suchen Wochen und Monate nach „ihrem“ Instrument.
meine Wohnung liebe ich nach wie vor
Das freut mich für Dich. Ich liebe meine Flügelwohnung - aber nur optisch. Das Wohnen hier ist immer mehr zur Belastung geworden, es macht mich krank. Der Moment - in dem ich die Haustür letztmalig ins Schloss ziehen werde - wird schmerzen, denn ich verliere mein Elternhaus. Aber dass etwas nach meinen Wünschen und Vorstellungen entstehen wird lässt mich die Wartezeit besser ertragen.
Zurück zum Hall:
Kalte Luft hat eine höhere Dichte als warme. Demnach müsste ein flügelfreundlich beheiztes Musikzimmer mehr Hall haben als ein überwarmer Raum. Kann man den Temperaturunterschied hören?
Auf Elektrosmog reagiere ich leider sehr sensibel (und das ist keine Einbildung). Wenn ich diese
KNX-Installation
richtig verstanden habe, @DonMias, dann kann man damit ganze Stromkreise vorübergehend „lahmlegen“, also z.B. dafür sorgen, dass im Schlafzimmer kein Strom fließt. Ist das so?