- Dabei seit
- 1. Apr. 2012
- Beiträge
- 10.991
- Reaktionen
- 10.974
Der Musikprofi heißt auch so - Näheres in einem der beiden Lang-Lang-(Bashing)-Fäden, falls es interessiert...!Mit welchem Musikprofi? *gähn* *Fingernägel betracht*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der Musikprofi heißt auch so - Näheres in einem der beiden Lang-Lang-(Bashing)-Fäden, falls es interessiert...!Mit welchem Musikprofi? *gähn* *Fingernägel betracht*
anscheinend hast Du mich nicht richtig verstanden.
Beispiel: Keith Jarrett: The Köln Concert. Einfache Musik, aber einmalig vorgetragen, hab ich schon tausend mal gehört und jedesmal fasziniert es mich wieder.Beste Unterhaltung!
Und das ist eben Unsinn. Das Köln Concert ist eben KEINE einfache bzw. simplistische Musik. Die ist nur für "Normalos" "gut hörbar", im Gegensatz zu manch anderem, was Jarrett auch gemacht hat.
Mozart ist ja auch gut hörbar, deshalb noch lange nicht "einfach", und schon gar nicht in dem Sinne wie es bei Gonzales, Tiersen, Einaudi und Co. der Fall ist.
Da fehlt Dir - sorry - eben noch ein wenig das Unterscheidungsvermögen.
Äähm, Du weisst schon, daß das ein Improvisationskonzert war? ;)Keith Jarrett: The Köln Concert. Einfache Musik, aber einmalig vorgetragen...
siehe oben. Vielleicht erklärt dies meinen Beitrag.Äähm, Du weisst schon, daß das ein Improvisationskonzert war? ;)
Was an einer solchen Improvisation einfach sein soll erschliesst sich mir nicht und das hat sicher nichts mit den Noten einer nachträglich erstellten Transkription oder den technischen Anforderungen zu tun.
Habe mir gerade mal die Hörproben der CDs angehört, gefällt mir gut aber bei z.b. Round Midnight hört man meiner Meinung nach deutlich, dass er einen klassischen Hintergrund hat von dem er sich auch nicht lösen kann oder möchte. Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich wünschte, dass ich so spielen könnte.
@Johnny1900 : So wie ich Dich aufgrund Deiner Eingangsfrage einschätze könnte Dir z.B. Vince Guaraldi als Einstieg gut gefallen.
Servus,
vielleicht gefällt Dir ja Chilly Gonzales CD Solo Piano.
LG Holger
Johnny1900, kennst du Richard Tee?
Hier geht es jedoch um Jazz, wie Du bemerkt haben könntest.
Er hat bei seinen Konzerten auch z.B. schon über Chopin Stücke improvisiert, ich finde vielleicht auch gerade diesen klassischen Hintergrund interessant.
Chilly Gonzales ist absolut kein Jazz, das ist simplistische Unterhaltungsmusik.
Hier geht es jedoch um Jazz, wie Du bemerkt haben könntest.
Wow, mein erster Post in diesem berüchtigten Forum, und ich kriege gleich einen reingewürgt.
Lieber meine Musik ?Keine Ahnung, Jazz sicher nicht, aber wer z.B. ähnliche Musik macht, ist unser @klaviermacher . Ich sage dazu immer "Bluesrockpopjazz" ...oder so Von daher trifft es "Fusion" ganz gut.
Schau Dir mal seine Videos an. CDs vertreibt er auch. Evtl. trifft das Deinen Geschmack.
Zu obiger Liste würde ich auf jeden Fall noch Hiromi Uehara hinzufügen.
...und natürlich hasenbein nicht zuvergessen! obwohl...Vernünftige Pianisten, die man sich anhören sollte, sind beispielsweise
...Auflistung aus dem Jazzlexikon...
Chilly Gonzales ... ist simplistische Unterhaltungsmusik.
gut, daß sie das nun endlich aus berufener Feder erfährt.seine Fangemeinde überschätzt ihn