Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hab ich grad abspielen wollen, aber meine Familie hat nach 1:09 "aufhören" geschrien...Piano Phase“ von Steve Reich
Ja, es entwickelt sich allmählich immer weiter. Zwei Klaviere spielen eine Weile das selbe, eben diese Anfangsmelodie, die aus Sechzehnteln besteht. Dann überholt ein Klavier das andere allmählich, und rastet genau ein Sechzehntel früher als das andere ein. So geht das immer weiter, bis beide Klaviere wieder synchron spielen. Durch die Phasenverschiebung entstehen immer wieder neue Zwischenmelodien zwischen den nun verschobenen Tönen, sogenannte Resulting Patterns. Es ist also das Klangergebnis in der simplen Anfangsmelodie nicht mitkomponiert, sondern entsteht allein durch die Phasenverschiebung.Hab ich grad abspielen wollen, aber meine Familie hat nach 1:09 "aufhören" geschrien...
Kommt die restlichen 7 Minuten noch was anderes? Die sind noch nicht so weit...
Und "volkstümliche Musik" ist das Äquivalent zur Apotheken-Umschau.
Die Aussage ist genauso treffend wie: „Gedämpfter Rotbarsch auf Branade ist auch nur Fish&Chips für Gourmets“.Und Jazz ist auch nur Rock'n'Roll für Intellektuelle.
Wir haben es doch schon immer gewußt :Ich nehme mit manchen Schülern im Teeniealter, die partout TEY spielen wollen und sonst nicht üben, natürlich auch diesen Kram durch.
Es gibt vielleicht noch einen Unterschied: von TEY führt ein Weg zu höheren klassischen musikalischen Sphären - ist ja auch bei Forumsmitgliedern wohl schon vorgekommen.
Aber von der erbebenden Julia gibts wohl niemals einen Weg zu Goethes Faust (obwohl der Faust inhaltlich streckenweise ja durchaus nicht so weit entfernt ist... )
Im Grunde das Selbe, das ist bloß Dialekt:Die Aussage ist genauso treffend wie: „Gedämpfter Rotbarsch auf Branade ist auch nur Fish&Chips für Gourmets“.
Hab ich grad abspielen wollen, aber meine Familie hat nach 1:09 "aufhören" geschrien...
Kommt die restlichen 7 Minuten noch was anderes? Die sind noch nicht so weit...
Wo ist denn Luca noch zu Hause?
Er war übrigens mal Mitglied hier im Forum.