Die Likes/Dislikes würde ich ja nicht so ernst oder gar persönlich nehmen. Sind die Videos denn öffentlich? Kommentare dazu, die manchmal mehr über die Kommentierenden als den Clip sagen, sind oft ganz lustig/unterhaltsam. Schwierige Sache, weil ganz unterschiedliche Ansprüche daran gestellt werden. Eigentlich sollte man bei kleinen Kirchengemeinden nicht mehr als eine gemeinte "Verbundeheit" mit den Mitgliedern erwarten, da darf es auch mal falsch tönen oder langweilig sein.
Ich wollte eigentlich in nichts diesbezügliches reinhören, wurde aber gerade doch kurz schwach.
Ich weiß eben ganz sicher zu differenzieren zwischen gutwilligen, jetzt durchaus überrumpelten Nebenamtlern und Profis, aber gerade deswegen: ich stolperte gerade über Martinskirche Kassel. Wurde da nicht viel "neu getönt" früher (Ziegler, Bornefeld-Orgel). Jetzt hat man dieses "sauteure" neue Riesending mit "bewegender" Haarpracht und exquisiten Vierteltönen dort und ich hör eigentlich bisher immer nur "altes", handwerklich okay (kriegen so aber auch gute Nebenamtler hin), aber nicht mehr. Mensch, wo ist Mut und Kreativität geblieben?? Oder bin ich da völlig durch den Wind?
ZB auch an Ostern dieses allgegenwärtige totgenudelte, überhaupt nicht wirklich passende "Von guten Mächten", muss das sein? Und dann noch diesen stinklangweiligen Telemann... Gerne lasse ich mich kritisieren, dass ich was an der Waffel habe...
PS Der Trend bei Orgelaufnahmen geht übrigens zum Zweitmikrofon, ich dachte, das weiß eine "Medienagentur" ("Tele-Männer")
PS ZDF-Fernsehgottesdienst aus Mainz, da finde ich die Choralbegleitung eigentlich ganz schön/kreativ (allerdings unter "unwirklichen Zuständen"). Katholisch eben...