Gottesdienste in Zeiten vom Coronavirus

Du bist ja lustig, bei diesen genauen Angaben ist das ein Kinderspiel..
 
Nicht alle Regionen Baierns hatten Gottesdienst Livstream Übertragungen - Freunde von uns aus Passau waren sehr angetan daß wir ihnen den Link der Übertragung aus München sendeten.

Nun ja, ich selbst tue mich damit immer etwas schwer - wenn ich in den Biergarten will, löscht eine Livestreamübertragung selbigens noch lang nicht mein Durscht.

Ich frage mich mitunter, wie hätte Edmund Stoiber diesbezüglich als MP auf die Koronakrise reagiert? Der Gang zur Messe war/ist ihm ja heilig....Protestanten aus Franken sehen das da wohl nicht so eng ;-)
 
Junge und mittelalte Männer finden sowas leicht. Altermann?

Übrigens: in Deinem Landkreis gibt es bei http://organindex.de erst wenige Instrumente (Deines gar nicht). Falls Du Lust hast, registriere Dich gerne dort und hilf mit. Das Projekt (Orgeldatenbank, beruht auf Mediawiki wie Wikipedia, also auch schöne Kategorisierungen und Querverbindungen) war viele Jahre öffentlich und wird es hoffentlich auch bald wieder..
 
Sie ist tatsächlich eine sehr gute Orgel. Braucht nur bald eine Reparatur.
Ich kenne nicht so viele Führer Wilhelmshaven, aber die ich kenne, gefallen mir durchweg sehr gut. Es gibt ja auch noch einen Führer aus München, der ist nicht so ganz mein Fall. Die zwei werden aber kaum verwechselt, da sie doch ein Stückchen auseinander sind und eigentlich keine Gebietsüberschneidung haben...
 
Wir wurden denn eure Videos geklickt? Ich habe schon einige Andachten/Gottesdienste gesehen, die nur etwa 30 Aufrufe haben. Gefühlt die Hälfte davon kommt wohl vom Pastor/Organisten etc.
 

Die Anbetung des Götzen im Wohnzimmer dürfte so ziemlich das Gegenteil eines Gottesdienstes sein.

Naa ja - was heißt das Gegenteil? Liturgien lesen, Rosenkranz beten entsprechende Musik hören und aus dem GL singen …. das geht freilich auch zu Hause. Aber wie ich schon erwähnte - "die Mass schmeckt im Biergarten einfach mal besser als dahoam"
Ich selbst hab früher viele Rituale einfach mal zu Hause zelebriert, weil sich für diese kein Gotteshaus zuständig fühlte und auch nicht unbedingt damit einverstanden war Bilsenkraut, Stechapfel und Tollkirsche zu verräuchern so wie auf 27 Gottheiten jeweils ein Hörnchen Met zu saufen (schönen Gruß an die Leber)
Wennst sowas über Jahre praktiziert hast, fangt des 1.Gebot an Sinn zu machen...des überlebst sonst ned auf Dauer.
 
Leute, ihr seit beim Orgelthema, dafür gibt es doch auch einen Strang ;-)
 

Zurück
Top Bottom