Gesucht wird: "Das" Klavierbuch für Anfänger

  • Ersteller des Themas Kaffee89
  • Erstellungsdatum

Wie viele umgelernte Linkshänder es hier gibt. Verblüffend. Ich meinte einst Enthusiast sein zu wollen, und bildete mir ein, wenn ich nur das Schreiben mit der linken Hand üben würde, fristete sie nicht mehr nur als Schattendasein neben der rechten. Ich wollte schlichtweg ein paar Synapsen von rechts nach links "umpolen" und neu verkabeln. Allerdings wurde mir dann oft schwindelig im Kopf und statt der erhofften Verstärkung erreichte ich bloß eine Schwächung der Haupthand. Das war schon gruselig. Es war als verdrehte man mir alles im Kopf und wie "neu Laufen lernen". Ich weiß nicht ob es was gebracht hätte. Ich traute mich dann nicht mehr. (Wollte ja nicht wie "der blinde im Park" enden.)
 
@Gefallener krasser Selbstversuch. Und es gibt eine Vorstellung davon, wie schlimm so ein Umschulen für Kinder ist. Eventuell sollte man alle Pädagogen die es immer noch nicht begriffen haben, mal dazu zwingen mit Links zu schreiben.
 
Leider ja, ich habe erst kürzlich von einem Fall gehört.
 
Lieber @Kaffee89

51yDus6jRzL._SX374_BO1,204,203,200_.jpg


61ee28wOVoL._SX379_BO1,204,203,200_.jpg


51y-e-sQvQL._SX359_BO1,204,203,200_.jpg


Schau dir die drei mal in Ruhe an, eine sollte Dir auf jeden Fall schmecken, wobei natürlich alle drei ihre Vorteile haben, man könnte wenn man es billig bekommt auch alle drei nehmen und entsprechend verwenden

Herzliche Grüße
 
Im Schaum-Heft ist auf der Vorderseite sehr schön illustriert, wie man vor dem Spielen eventuelle Verunreinigungen wie Popel etc. von den Tasten entfernt. :heilig:
 

Zurück
Top Bottom