Marlene
- Dabei seit
- 4. Aug. 2011
- Beiträge
- 18.289
- Reaktionen
- 16.903
Im Ernst: gib Bach eine Chance.
Vielleicht könnte man sich erstmal damit herantasten:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Im Ernst: gib Bach eine Chance.
Vielleicht könnte man sich erstmal damit herantasten:
Nein!Ist die im 3. Lehrjahr ansatzweise moeglich
Es ist überhaupt nichts gegen diese Stücke einzuwenden. Nur: diejenigen, die diese Stücke spielen WOLLEN, besitzen meist noch nicht die technischen und gestalterischen Voraussetzungen. Diejenigen, die diese Stücke meistern können, haben an den Stücken kein Interesse mehr …Ich finde ein guter Klavierlehrer muss auch die greatest Hits gut und gerne (!!!) unterrichten!
Das ist in dieser Absolutheit nicht richtig. Ich bin z. B. schon etwas fortgeschritten und verwende durchaus viel freiwillige Übezeit auf Stücke wie Fantasie-Impromptu, 1. Satz 'Mondschein' oder 'für Elise' ! (zu für Elise: Wilhelm Kempff hat sich da wohl auch einige Gedanken gemacht, er spielt das Stück mit hörbaren Vergnügen sehr fein und mit Geist.)überhaupt nichts gegen diese Stücke einzuwenden. Nur: diejenigen, die diese Stücke spielen WOLLEN, besitzen meist noch nicht die technischen und gestalterischen Voraussetzungen. Diejenigen, die diese Stücke meistern können, haben an den Stücken kein Interesse mehr …
Vielleicht könnte man sich erstmal damit herantasten:
Warum das? Eignet sich doch zum Improvisieren wunderbar.Pour Adeline verweigere ich übrigens generell, ich finde das Stück "TEY at its best".
Nichts gegen die gute Adeline (nachdem ich jetzt weiss wie man sie schreibt). Bei meinem alten Keyboard war das der Demosong, und definitiv das beste an diesem Teil. Habe es letztes Jahr beim Ausmisten bei meiner Mutter wieder gefunden und mit Genuss entsorgt!Ja, man kann es wunderbar veräppeln, indem man eine "funkige" Version daraus macht, oder das Original total schnulzig spielt, aber ich habe viele andere Stücke zum Improvisieren, die das auch wert sind. Bei Adeline rollen sich mir die Fussnägel auf.
Nein. Die ist 4stimmig und eine der schwierigsten Fugen des WTK 1. Solltest du bereits 3stimmige Inventionen gespielt haben, könntest du dich erstmal an einfacheren Fugen aus dem WTK probieren. Ansonsten: ab zu den Inventionen! Sind sehr gut!