A
Alter Tastendrücker
- Reaktionen
- 5.534
A-Dur!!merke ich mir, der wird woanders eingebaut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
A-Dur!!merke ich mir, der wird woanders eingebaut.
es gibt alternative Fingersätze, d.h. man kann von den von Chopin vorgegebenen Mustern abweichen:Mit sehr kreativen Fingersätzen müsste das Stück eigentlich bequem machbar sein. Bei einigen Stellen muss ich noch extrem kreativ nachdenken...
laut, schnell und präzise
Gerne! Und ich bin wahrscheinlich nicht der einzige. Und schon mal vielen Dank im Voraus.Wenn es jemanden interessiert, dann kann ich gerne bei Gelegenheit meine Fingersätze, die ich jetzt anwende, berichten.
Habt ihr eine Empfehlung für ein Stück, bei dem man ähnliche Bewegungsabläufe in der linken Hand spielen kann?
Habt ihr eine Empfehlung für ein Stück, bei dem man ähnliche Bewegungsabläufe in der linken Hand spielen kann?
Eventuell in der Bearbeitung von Godowski?
r.H. c1-g1-c2-e2 (Quinte-Quarte-Terz)(eben so angenehm, dass ich meiner linken Hand eine ähnliche Erfahrung bieten möchte)
wird sich in bespiegelter Form kaum in der Literatur finden lassen
Was genau meinst Du denn mit den Zahlenangaben 56/4, 64, 3 + 4?Bei einigen Takten aber komme ich nicht auf eine fließende zusammenfassende Bewegung, nämlich letztes Viertel Takt 8, Takt 22 (id. 56/4 und 64, 3+4).
dieses dis kann man mit Akzent auch mit Links spielen!Takt 8 läuft es besser, wenn ich ab dem "dis" im kleinen Finger
... meinst Du damit, dass man hier die linke Hand zu Hilfe nehmen könnte/sollte? (oder hab ich Dich falsch verstanden?)dieses dis kann man mit Akzent auch mit Links spielen!