Mein lieber Hasenbein,
Ich lese ja deine bissigen Kommentare wirklich gerne
Mit dem zweiten Teil seines Beitrags liegst du auch voll richtig.
Viele "Probleme" tauchen bei einem interessierten Schüler gar nicht auf.
Allerdings finde ich den ersten etwas zu "arrogant".
Einerseits sollte man nicht über den Musik Geschmack anderer Urteil.
Es soll auch Leute geben die Jazz mögen.
Absolut unverständlich für mich, wie man seine Lebenszeit mit Jazz versauen kann.
Wenn das die evolutionäre Entwicklung aus der Klassik ist, bin ich stolz darauf das mein Kind lieber die ganzen Justin's und Britney's aus der Disneys Fabrik hört.
Ja ich weiß,ich mach mir gerade Fans
Aber das halte ich für meine persönliche Meinung und wenn mir jemand erzählt wie toll er Jazz findet, fällt es mir nicht ein seinen Musik Geschmack zu kritisieren nur weil ich finde, dass es keine Kunst ist, 3-7 bekiffte Musiker ne runden "ich entdecke mein Instrument" zusammen spielen zu lassen.
Und als Lehrer (der ich nicht bin, aber Dienstleister) kann man natürlich ablehnen, aber manches gehört einfach dazu.
Der typ im Gitarren Laden wacht sicher jede Nacht Schweiß gebadet auf, weil er von den 12-15 jährigen Metal Kids träumt, die in seinem Laden zum hundertsten mal am Tag Smoke on the wather spielt.
Da muss er aber durch, will er den Kindern eine paar hundert Euro teure E Gitarre verkaufen.
So denk ich, gehört auch die Amellié Nummer als Klavier Lehrer dazu. Klar bekommt man bei manchen Stücken regelrecht Brechdurchfall.
Und gerade wenn 4-5 Schüler das gleiche Stück zur gleichen Zeit üben, kann ich mir vorstellen wie ätzend das ist.
Aber als Lehrer kann man ja auf so etwas einwirken.
Durch Vorübungen, Ettuden oder ganzen Stücken vor der Amellié dafür sorgen, dass diese schnell runter gespielt ist.
Ich bin in der Transport Branche und mache auch jeden noch so unsinnigen Wunsch meiner Kunden mit, und belehre diese nicht wie dumm, uninteressant und Stupide ich ihr Anliegen finde.
Und ich arbeite mit richtigen Kohlköpfen zusammen
Hier aber zu diskutieren weil jemand ein Stück gewählt hat, das sein können mehr als übersteigt auch wenn es aus der leichten Musik Richtung kommt, ist sinnlos.
Darauf hinweisen, Klavier / Keyboard Unterricht empfehlen und Ende.
Die Probleme unserer Thread Starter sollte besser ein Lehrer live durch gehen als viele virtuell