Peter
Bechsteinfan
Mod
- Dabei seit
- 19. März 2006
- Beiträge
- 25.676
- Reaktionen
- 26.416
Gerade mal nach Preisen geschaut. Sind die preiswerter geworden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gerade mal nach Preisen geschaut. Sind die preiswerter geworden?
Gerade mal nach Preisen geschaut. Sind die preiswerter geworden?
Mach das bloß nicht. Damit habe ich meinen Venta ins Nirvana geschickt.
Ob das eine so gute Idee ist, die Luftfeuchtigkeit mit Zitronensäure anzureichern?Die ideale Lösung für mich wäre ein LW73 nur mit Wasser/Zitronensäure betrieben,
Welchen hast Du? AW20? Kannte ich noch nicht. Ist ja ähnlich wie die alten bzw. kleinen Ventas aufgebaut.
Sehe ich jetzt erst. Der H700 ist genau das Gleiche, nur mit Wifi und App (vorher gab es den 680er in zwei Versionen, jetzt nur noch die eine mit neuer Nummer).Die 680er scheint ausgedient zu haben. Die 700er wäre auch interessant.
Die Verdunstereinheit meines Venta LW74 nervt - wie bereits im Herbst - schon wieder. Und zwar durch das Quitschen der Verdunstereinheit, das mal leiser und mal lauter ist und alle Paar Minuten zu hören ist (aber nicht in einem festgelegten zeitlichen Abstand). Das Geräusch ist relativ kurz, aber es nervt, weil ich durch den Hall im Haus alles lauter wahrnehme. Wegen des Tinnitus' mag ich eh keine zusätzlichen vermeidbaren Geräusche.
Die Verdunstereinheit war neu, als ich sie im Herbst eingesetzt habe. Schon wenige Wochen später ist das Geräusch aufgetreten und ich habe WD40 benutzt. Das hat aber leider nicht geholfen. Was wäre besser geeignet? Silikonspray?
Den Anhang 61380 betrachten
...würde ich eher nicht anwenden. Silikon kann Dreck anziehen. Da würde ich eher Teflonspray probieren, ob es überhaupt hilft.....Silikonspray?
Warum nicht CLP-Paste?Was wäre besser geeignet?
Polytetraflouräthylen auf Kunststoffe?Da würde ich eher Teflonspray probieren, ob es überhaupt hilft.
Warum nicht CLP-Paste?
Warum denkst du das? PTFE (Teflon) reagiert chemisch mit so gut wie keinem anderen Stoff und ist chemisch sehr beständig (ist hoch inert, siehe Wikipedia). Deshalb eignet es sich doch so gut für Bratpfannen. Vermeiden sollte man nur, es auf über 300 °C zu erhitzen, weil es sich dann zersetzt.Polytetraflouräthylen auf Kunststoffe?
Halte ich persönlich für schwierig.....
Nach anfänglich großer Zufriedenheit kann ich mittlerweile davon nur noch abraten.
Leider. Mit 3 Liter reicht das Ding bei mir gerade mal nen halben Tag, wenn draußen Winter ist.Für einige sicherlich nicht geeignet, weil ihr Zimmer zu groß ist.