Oggy
- Reaktionen
- 329
Wie beschrieben - Sie geben grünes Licht bis 214cm - und ich denke (hoffe) die schaffen das dann auch ....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gut - dann eben schwarz auf weiß - es geht längs nicht!
Den Anhang 64124 betrachten
Treppengeländer ist nicht demontierbar
Wie beschrieben - Sie geben grünes Licht bis 214cm - und ich denke (hoffe) die schaffen das dann auch ....
Bei mir haben sie es nicht hinbekommen.Nehm Przybilla, der kriegt des hin.
Echt jetzt? Bei mir haben die ein 250iger durchs enge Treppenhaus buxiert.Bei mir haben sie es nicht hinbekommen.
Mit Biegen und Brechen?Echt jetzt? Bei mir haben die ein 250iger durchs enge Treppenhaus buxiert.
das dürfte doch bei den standardisierten Jugenstil-Treppenhäusern kein Problem sein...Biegen und Brechen
Es geht bei einem Flügel aber nicht um eine Belastung über 3qm sondern um 3 punktuelle Dauerbelastungen. Eine alte Balkendecke (Jugendstil) kann damit durchaus überfordert sein. Je weiter weg von der Wand der Flügel steht desto schwieriger für die Decke. Aber vor allem kommt es darauf an ob die Beine ÜBER den Balken stehen oder dazwischen. Das macht einen Riesenunterschied auch für die Dielen.Wenn ein Boden keine 300 kg auf 3 m² verteilt aushält, würde ich mir um das Haus insgesamt große Sorgen machen. Das ist knapp so viel wie 4 Personen.
Es geht bei einem Flügel aber nicht um eine Belastung über 3qm sondern um 3 punktuelle Dauerbelastungen.
Ihr nacht mir echt Freude…
Aber: Przybilla hat auf Nachfrage abgesagt - ohne Begründung - machen se nicht…
Moin und Danke für den Hinweis zur „Bodenlage“
Das Haus ist Baujahr 1906 - Wir sind im 1 OG, alter Dielenboden. Eure Argumente sind schlüssig - ich werde da mal hinsichtlich Belastbarkeit nachhaken. Sollte ich nichts via Vermieter in Erfahrung bringen - wer kann sowas verbindlich beurteilen?
Besser sich wegen dem Angst und Schrecken einmal über den Bodenaufbau informiert als dem bösen Nachbarn unten drunter die Decke auf den Kopf gerieseltAber es macht ja immer wieder diebische Freude, seine Mitmenschen in Angst und Schrecken zu versetzen.