Ohhhhh, schon vorbei! Der Tag war so schön. Und wie es schöne Tage so an sich haben, vergehen sie wie im Fluge! Der arme Michael musste sich anhören, wie ich Stunde um Stunde auf dem wunderbarsten aller wunderbaren Flügel gespielt habe, gespielt habe und gespielt habe. Und dass ich das so frei und unbeklommen tun konnte, hat was mit der Qualität des neuen alten Blüthis zu tun. Ich habe darüber einfach vergessen, dass ich nur im stillen Kämmerlein spielen kann. Der Klang ist so schön, dass ich da an nix mehr anderes denke.
Im Salon ist es akustisch zwar etwas trockener als daheim, aber ich bin mit dem Ergebnis hochzufrieden. Als ich mich für die Neubesaitung entschieden habe, war zwar frohen Mutes, aber trotzdem etwas bekümmert, dass sich der Klangcharakter nicht verändert. Das Ergebnis ist jetzt umso umwerfender, weil eben das Schöne noch schöner geworden ist unter Beibehaltung der ursprünglichen Merkmale: singend, geformt, warm, präsent, glockig, farbig. Also das genaue Gegenteil von einem neutralen Klang
Ich kannte ja schon die Aufnahmen der Doku, war aber trotzdem so gespannt auf das Live-Erleben. Die Vorfreude wurde kein bißchen enttäuscht, im Gegenteil!!
Was ich nicht erwartet hätte, dass zwei Monate am Digi genügen, um die Finger etwas tröge zu machen in Sachen Klanggestaltung. Sofern mir das überhaupt gelingt... mit nem Flügel geht das besser. Mir selbst hab ich das empirisch bestätigt.
Und das allerwichtigste jetzt:
Danke Micha, für diese tolle Arbeit!! Auch auf die Gefahr hin, dass jemand meinen könnte, ich würde für diese öffentliche Lobpreisung bezahlt ... das noch: ich liebe meinen Flügel so sehr, wie man eine Sache halt lieben kann und ich bin sonst wie froh, dass ich ihn dir amvertrauen kann
Hast du gut gemacht!
LG, Sesam