Peter
Bechsteinfan
Mod
- Reaktionen
- 26.418
Was ist damit gemeint?...und ein paar Holzspänen vom "Tieferlegen"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was ist damit gemeint?...und ein paar Holzspänen vom "Tieferlegen"
An der Auflage hab ich ein wenig abgehobelt Sieht man im Video und die Späne sieht man auch...Was ist damit gemeint?
Hallo daydreamer0815,Vielen Dank für die Doku, ich habe mir beide angeschaut. Nun weiß ich was eine Stegdruckkontrolle ist und wie aufwändig sie ist.
Beim Steingraeberklavier habe ich erstaunt zur Kenntniß genommen, dass ein Rahmenriß so repariert werden kann. Das Wirbelloch aufboren, säubern und einen Holzzapfen einsetzen und den auch säubern. Wenn das so gemacht wird, denke ich mal, dass es hält, ich meine von der Stimmung her. Wenn der Riß sich weiter weitet, was wohl nicht der Fall sein wird, weil nun ein Zapfen drin sitzt und den Wirbel umschließt. Ist es denkbar dass der Zapfen auch noch einmal reißt? Wohl eher gering an Wahrscheinlichkeit.
Die Überholung hat sich bei einem Steingraeber gelohnt. Lohnt sich bei anderen Marken wohl auch.
Die Hämmer beim Steingraeberklavier hast du abgezogen und nicht erneuert, obgleich das gute Teil schon so alt ist; waren es noch die originalen Hämmer? Genug Substanz erhalten wenns geht, warum nicht.
Topdoku, obgleich die Dramaturgie der Darstellung darüber hinwegtäuscht, dass so eine Überarbeitung schnell zu machen ist und wenig mit Zeit zu machen ist. Obgleich wohl einiges mehr an Zeit angesetzt werden mußte, was in der Doku nicht so vermittelt wird, was auch den ganzen Film langweilig gemacht hätte.