Du täuschst dich. Herr Inam ist nicht Frau Ibach. Aber so weit ich weiß, hatte Herr Inam tatsächlich früher mal bei Ibach gearbeitet.
Seiler hatte das tatsächlich angeboten. Aber jetzt nach dem Umzug wohl nicht mehr. Aber vielleicht wären die anderen Hersteller durchaus bereit, das anzubieten. Besser als Kurzarbeit. Ich bin relativ sicher, dass wenn man dort anfragt man nicht abgewiesen wird.
Das ist ja der eigentliche Standard, weil Inam sich gut bezahlen ließ, die Polen aber niedrigere Preise hatten. Da ist die Klavierhalle in Altenberge ja nicht der einzige Betrieb, der dort oder woanders polyestern lässt. Auch nach Tschechien gehen wohl einige Aufträge von deutschen Kollegen.
Es gibt ja auch noch eine Alternative: Hopert in Braunschweig. Der war Oberflächenmeister bei Schimmel, bevor er sich selbständig machte. Der hat auch einen sehr guten Ruf. Ist aber genau so wie Inam nicht billig. Halt deutsche Preise, keine polnischen. Und man muss die Logos selber besorgen. Aber das war bei Inam vielleicht ebenso?