F
Foxedge
- Reaktionen
- 16
Was hat es jetzt eigentlich mit der russischen Musikschule (Buch) auf sich? Gibt es dort keine Lieder mit Bassschlüssel?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was hat es jetzt eigentlich mit der russischen Musikschule (Buch) auf sich? Gibt es dort keine Lieder mit Bassschlüssel?
An Deiner Stelle würde ich mich lieber nach Keyboardunterricht umsehen und tatsächlich eher bei http://www.musiker-board.de/forum/tasteninstrumente-keyboards.77/ nachfragen. Die Instrumente Kavier und Keyboard haben nämlich eine Gemeinsamkeit: schwarze und weiße Tasten. Das war es dann aber auch schon.....
Schön ist es vor allem, wie der Typ spielen kann.
Der Klang von dem Teil ist für eine digitale Klavierimitation ganz gut - aber das ist auch alles.
Bei mir ist das Video nicht synchron mit dem Ton.Ich wette, dass diese Aufnahme ein Fake ist
Ich wette, dass diese Aufnahme ein Fake ist - die Bewegungen sind völlig unnatürlich und viel zu groß. Er hat vermutlich eine Aufnahme im langsamen Tempo ablaufen lassen, dazu mitgespielt und später das Tempo wieder schnell gemacht.
Die 2. Partita von Bach ist kein hammerschweres Stück, aber ich bezweifle, dass es auch nur einen Autodidakten auf der Welt gibt, der die vernünftig, d.h. auf halbwegs professionellem Niveau spielen kann. Wenn du da hin willst, wird das ohne Lehrer niemals gehen. Und selbst mit Lehrer wirst du sehr viel Fleiß aufbringen müssen.
es gibt genügend andere schöne Aufnahmen zum VPC1 auf Youtube.
Ich wollte nur zeigen wieviel Nähe ein Midikeyboard zum Klavier haben kann. Das ist eben etwas ganz anderes als normale Keyboards mit mittelmäßigen Synthsounds und normaler Tastatur.
Es sieht so aus, weil es mit 15 Bildern pro Sekunde aufgenommen wurde: Stummfilm-Effekt.Ich wette, dass diese Aufnahme ein Fake ist - die Bewegungen sind völlig unnatürlich und komisch hektisch. Er hat vermutlich eine Aufnahme im langsamen Tempo ablaufen lassen, dazu mitgespielt und später das Tempo wieder schnell gemacht.
Es ist ja auch eine Flügelsimulation. Zudem eine nicht mehr ganz taufrische.Für mich ist das jedemfalls Lichtjahre entfernt von einem Klavier.
Es sieht so aus, weil es mit 15 Bildern pro Sekunde aufgenommen wurde: Stummfilm-Effekt.
Na ja. Schönheit liegt halt immer im Auge des Betrachters ...
Für mich ist das jedenfalls Lichtjahre entfernt von einem Klavier. Für Filmmusik-Spielereien mag das reichen, für ernsthaftes klassisches Klavierspiel ganz sicher nicht. Aber wenn du das sowieso nicht vorhast, ist es ja in Ordnung.
Das kann ich nicht beurteilen und seine Aufnahme ist auch nicht Synchron zum Bild, aber es gibt genügend andere schöne Aufnahmen zum VPC1 auf Youtube. Zum Beispiel:
View: https://www.youtube.com/watch?v=SoHvoHrGSoQ
Ich wollte nur zeigen wieviel Nähe ein Midikeyboard zum Klavier haben kann. Das ist eben etwas ganz anderes als normale Keyboards mit mittelmäßigen Synthsounds und normaler Tastatur.
Ein schlecht geschnittenes und gemuxtes YouTube-Video bekommt jeder hin. Eine Fälschung erzeugt deutlichst mehr Aufwand. Warum sollte sich den jemand machen?Ich halte das nicht für einen Fake. Beim Rachmaninow sieht man, dass er das Stück technisch beherrscht und die korrekten Tasten trifft. Warum sollte er dann faken?
Zudem trifft er bei 0:39 rechts mit dem korrekten H noch fein das C, was man hört und sieht.
Pianoteq klingt nicht besonders "echt" in dem Sinne, daß niemand den Flügel baut, der hier nachgeahmt wird. Ist nichtsdestotrotz aber schön spielbares Instrument und prima zum Üben geeignet. Jedenfalls verglichen mit dem, was man vor 200 Jahren hatte.Was allerdings natürlich wirklich relativ ist, ist die Nähe und Echtheit dieser Midiklänge.
Und der Klang des Midikeyboards ist nur so gut wie die daran gekoppelte Software.