Fingersatz beim wechsel von Grundstellung zur 1 Umkehrung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Könnten wir uns bitte alle mal wieder beruhigen? Es gibt derzeit überhaupt gar keinen Grund, sich über irgend wen aufzuregen.
 
Warum meldest du dich in diesem Form mit neuem Nick wieder an, nachdem dein etcpp-account dauerhaft gesperrt wurde? Ich verstehe nicht, was dich dazu motiviert.

Das war ungewollt - ich habs auf den Wunsch
Anderer hin getan.

Verachtung?! Was meinst du eigentlich damit?

Das ist ne gute Frage.
Verachtung ist aweng ungenau:
Es ist eher n Mix aus Ekel und Mitleid -
 
Muss mich irgendwie vertippt haben. Das "1." war nicht mehr löschbar.

Aber ich wollte niemanden unterbrechen......

CW
 
Schade, ich dachte, du holst nur Luft und dann kommt noch was....
...andererseits, ist ja schon alles gesagt.
 
Zur Genese eines Streits:

Vorweg - ich habe immer den Eindruck, daß mein Votum nicht viel zählt, weil ich, Stephans Freund, in diesem Kontext hier als parteiisch gelte. Ich melde mich jetzt trotzdem zu Wort, in der Hoffnung, ein paar Dinge zurechtbiegen zu können.

Zu einen: Stephan hat sich nicht neu angemeldet. "Schigolch" war eine meiner Reinkarnationen, nachdem ich wieder einmal als Gomez de Riquet unter Pech und Schwefel das Forum verlassen hatte - und dann die üblichen Entzugserscheinungen bekam. Als ich entschlossen war, unter meinem alten Pseudonym wiederaufzutauchen, hatte ich Fabian gebeten, Schigolch zu löschen. Das hat er vergessen. So war ich nun mit zwei Pseudonymen unterwegs, von denen ich dann eines an pppetc abgetreten hatte, nachdem er gesperrt worden war. Er hat davon - wie man rückverfolgen kann - anfangs nur sehr sparsamen Gebrauch gemacht.

Zum anderen: Pianovirus - pppetc hat Dir seinerzeit etwas zu Deinem Klavierspiel gesagt, wofür Du ihm dankbar sein müßtest: daß Du Dir selbst nämlich dabei wehtust. Man kann's mit anderen Worten sagen: Du wirkst unfrei am Klavier, angespannt - das sehe sogar ich, der ich nicht Klavierspielen kann. Sich in diesem Zustand an die erdenfernste Musik heranzuwagen und damit an die Öffentlichkeit zu gehen, verhunzt die Musik und tut Dir nicht gut. Es gab und gibt die typischen Clavio-Nutzer, die jedem anderen zu seinem Spiel gratulieren und sich von den anderen zu ihrem Spiel gratulieren lassen - eine Art von Gesellschaftsspiel: Austausch zeremonieller Höflichkeiten. Sie haben auch Dir ihre Reverenz erwiesen. pppetc hat nicht mitgespielt. Er hat genau das getan, wovon Klaviermacher sprach:
Wenn er sich einschaltet, ist irgendwas im Busch, wird irgendwer gemobbt, oder etwas anderes ist nicht richtig.
In diesem Fall hat er etwas benannt, das nicht richtig war. Er pflegt das - gegenüber Schwächeren - freundlich zu sagen - anders als Hasenbein, der gerne Forumsneulinge anrempelt. Du bist nicht schwach, auch wenn Du gerne Verletzlichkeit als Waffe einsetzt. Du hast im Gegenteil keine Schwierigkeit damit, verletzend aufzutreten. Ein Beleg dafür unter anderem: Dein Bedürfnis, Peter Feuchtwangers Methode zu veräppeln. Nicht zu vergessen - das hier
Du hast Dich auf eine unsäglich blöde Weise an Peter vergriffen.
Ich hatte Dich mehrmals gebeten, das zu lassen.
bezieht sich auf Peter Feuchtwanger, nicht auf den Moderator dieses Forums.
 
@Gomez: aber was passiert, wenn der "Beschenkte" nicht dankbar ist und mit den Hinweisen nichts anfangen kann/mag?
Dann würde ich mir wünschen, dass der "Schenkende" das auch akzeptieren kann und nicht wütend wird und aburteilt.

Was denkst du darüber?
 
Krame gerade in meinem Zettelkasten. Da stehen meine Zweit-, Dritt- und Multiidentitäten drauf. Und ich habe mich in einem Waldhornforum angemeldet.

Das kann ich nämlich nicht.

CW
 

Punkt, Schimolch.

An das Ende eines Satzes gehört ein Punkt.

CW
 
ach Gundlach, Michael, hätte ich deinen Namen "missbrauchen" oder verballhornen wollen, hätte ich zu Zeugs wie "Spundloch" gegriffen, nur sah und sehe ich dazu keinen Grund - mich hat das Fingersatzzeugs interessiert (was dazu in der Sache zu sagen ist, haben wir gründlich genug durchgekaut)
Gut, dann nehme ich das mal so an. Im übrigen kam der "amazon-Kritiker" doch aus diesem Forum. Nachdem ich das hier publik gemacht habe, hat derjenige seine Bewertung von einem auf drei Sterne erhöht. Sind zwar immer noch zwei Sterne Abzug wegen einem Fingersatz, aber immer noch besser als ein Stern. Vielleicht solltest Du in Zukunft etwas "gnädiger" mit anderen umgehen, vor allem dann wenn sie eine unglückliche Formulierung bereits revidiert und korrigiert haben. Schließlich könnte das, wie man gesehen hat, auch mal ein Bumerang für dich werden...

Ach sooo... noch was zu Gaspard... ich habe gesehen, dass Mr. Ravel in Takt 25 einen C#7/b9/#9/#11-Akkord verwendet hat. Da haben wir es wieder...war doch schon immer klar, die Jazzer haben auch nur von den großen Meistern geklaut ;-)
Schon krass, im gleichen Takt hat er auch noch einen D#7/9/add4-Akkord.....erinnert mich irgendwie an den Spruch von Miles Davies "Play the wrong notes"......und das von den großen Meistern...ei ei ei ;-)
 
Du machst mir zu viele Rechtschreibfehler.

Zu wenig Bildung!

CW
 
@ Grete Scherzer / @Schigolch :

Sie war Waldorf-verbunden ( suche "Scherzer" im pdf ) ,

http://www.engelberg.net/mitteilungen/2007/H82.pdf

und hatte diesen Rex Raab geheiratet, der steht in Wikipedia, es war so ein Kultur-Mann ( Nachtrag: mir also daher suspekt.. ;);) ) lokaler Prägung, wahrscheinlich war auch Grete Scherzer eher kommunal tätig, daher: wenige Fakten.

Hilfreich könnten spezielle Fachbiographien sein, vielleicht lokale.

( Jaja, fürs Eichenlaub zum Trüffelschweinorden reichts noch nicht, lieber Stephan, aber ich arbeite dran ;);) )

LG, Olli!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom