- Reaktionen
- 3.307
Daran musst Du übenedit: falscher Fingersatz
LG
Michael
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Daran musst Du übenedit: falscher Fingersatz
Bei mir klebt zwar nix, aber das Mittel ist mir nicht "sympathisch".
Gute Idee, ich habe damit fast 2 Jahre Sommer wie Winter quasi kontinuierlich im Flügel gemessen. Das war notwendig, weil ich während langfristiger Abwesenheit weder Venta noch DC betreiben möchte. Ich war also interessiert eine andere Lösung zu finden und deren Wirksamkeit zu kontrollieren.Ich muss es jetzt ganz genau wissen. Ich habe mir einen Datalogger bestellt mit vorerst 2 Sensoren........
Au, Hutschienenmontage in einem Wohnraum ist vielleicht nicht jedermanns Sache...
Wann verwendete einfach Strahlungsheizungen statt Konvektionsheizungen. Und man hatte atmende Wände statt abgedichtete. Die genaue Raumtemperatur war da nicht so nicht so wichtig.Warum Klaviere früher keinen Luftbefeuchter brauchten ist einfach erklärt. Im Winter waren die Räume eher kühl gehalten und nirgendwo war es wirklich warm, außer unter den langen Unterwäsche, die man selbstverständlich trug. Die normale Raumtemperatur (vor 50 Jahren) war so um 17-18 Grad, und vor 100, 200 Jahren heizte man die Räume auf 15 Grad und nicht mehr - und auch nur dann, wenn man genügend Kleingeld hatte.
Wann verwendete einfach Strahlungsheizungen statt Konvektionsheizungen. Und man hatte atmende Wände statt abgedichtete. Die genaue Raumtemperatur war da nicht so nicht so wichtig.